Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb

Diskutiere Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin moin, ich weiß, die Anlage ist in die Jahre gekommen. Ein Austausch gegen eine Buderus ist für 06/2021 vorgesehen. Bräuchte mal Tipss für...

roggi01

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
2
Moin moin,

ich weiß, die Anlage ist in die Jahre gekommen. Ein Austausch gegen eine Buderus ist für 06/2021 vorgesehen.

Bräuchte mal Tipss für die herangehensweise an folgendes Problem:

Ich wollte die Heizung auf Winterberieb umstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Heizung im Takt von ein paar Sekunden an- und ausgeht.
Wann der Fehler sich eingeschlichen hat, kann ich nicht sagen, da Warmwasser vorhanden war. Ebenfalls bleibt das Dreiwegeventil geschlossen, die Heizkörper bleiben kalt.
Sie zeigt keine Störung an. Der Versuch, die Schornsteinfegertaste zu betätigen, wird mit lauten brummen des Gaskombiventils quittiert.
Der Monteur hat bei Wolf angerufen. Dort hat man die Regelungsplatine als Fehlerquelle benannt. Nachdem nun heute eine neue Platine eingebaut wurde, fängt die Pumpe und der Lüfter an zu laufen. Das Betätigen der Schornsteinfegertaste löst keinerlei Aktion aus. Daraufhin wurde zu Testzwecken erneut die alte Regelungsplatine eingebaut. Nun kommt nur noch ein Brummen vom Gaskombiventil. Aufenblicklich herrscht hier etwas Ratlosigkeit. Ist eventuell der Magnetschalter des Gaskombiventils defekt?

Ich hoffe, ich bekomme die Anlage bis 06/2021 noch zum Laufen.

Gruß

Roggi
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Warmwasser funktioniert weiterhin? Dann scheint das magnetventil ja zu funktionieren .
 

roggi01

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
2
Hi Corsa,

vieln Dank für die schnelle Antwort.

Das funktionierte nur bis zum Austausch der Platine. Wenn ich nun die alte Platine einsetze, kommt auch nur das Brummen vom Gaskombiventil.

Wie gesagt, mit der neuen Platine hört man den Lüfter und die Pumpe, jedoch kein Brummen. Schaltet die Druckdose nicht durch?

Gruß

Roggi
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Also wenn die Druckdose nicht schaltet läuft der Lüfter quasi immer weiter ohne das was passiert. Wichtig ist dass die gerätehaube montiert ist, sonst hat die Dose Probleme zu schalten. Dann gucken was passiert. Nachdem Lüfter muss die Zündung kommen, danach Gasvemtil = Flamme
 
Thema:

Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb

Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

      Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
    Oben