Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?

Diskutiere Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, In unserem kleinen Ferienhäuschen entsteht Feuchtigeit unterhalb eines Heizkörpers. Wir vermuten die Ursache liegt in der...

rumpel360

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2023
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

In unserem kleinen Ferienhäuschen entsteht Feuchtigeit unterhalb eines Heizkörpers. Wir vermuten die Ursache liegt in der Anschlussverschraubung zwischen dem Heizkörper und der Verrohrung im Boden. Das war schon in der Vergangenheit, als das Haus noch durchgehend bewohnt war, der Fall. ließ sich aber in der Vergangenheit einffach durch Anziehen der Schraubverbindung beheben. Laut meinem Bruder war das sogar die bevorzugte Lösung des Heizungsbauers, der deswegen auch schon paarmal angerückt ist ;)
Diesmal scheint es leider nicht so einfach zu sein, d.h. es suppt weithin langsam aber beständig raus, so dass der Fusßboden schon etwas gelitten hat. Wir möchten uns daher die Sache mal genauer anschauen, ggf. den Heizkörper Wechseln und müssen dazu sicherlich den Heizkreis entleeren und natürlich erstmal für kontrollierte Verhältnisse sorgen.
Weil sich niemand von uns von jetzt auf gleich da zu 100% drum kümmern kann wird sich das ganze wohl ganze wird sich eine Weile hinziehen. Das die Heizung nicht funktioniert können wir jetzt im Sommer erstmal verschmerzen, Warmwasser wäre aber auch während der Rparaturphase eine tolle Sache.

Daher nach längerer Vorrede eine kurze Frage in die Runde:
Es handelt sich bei der Heizanlage um eine Gastherm Wolf GB-EK-20-S.
Ist es bei diesem Gerät möglich, auch bei entleertem Heizkreis weiterhin Warmwasser zu erzeugen ?

Besten Gruß,
rumpel360
 
Thema:

Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?

Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ? - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wolf CHA 10 PV Anhebung Heizkreis

    Wolf CHA 10 PV Anhebung Heizkreis: Hallo, ich habe aktuelle eine WOLF CHA 10 und eine CGB 14 im Einsatz. Das Gebäude ist ein Altbau und hat lediglich zwei Räume mit...
  • Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis

    Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis: Guten Tag miteinander, vielleicht hat Ihr einen heissen Tip für mich. Wir haben seit einigen Tagen in unserem EFH eine Wolf Heizung. Die war...
  • R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung

    R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu in diesem ansprechenden Forum und habe mich nach einigem passiv Lesen nun angemeldet. Also guten Tag erst mal. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben