Wolf Gastherme Heizkreismanometer ausbauen

Diskutiere Wolf Gastherme Heizkreismanometer ausbauen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, ich möchte an meiner Therme GG 2e 18 das Regelungsgehäuse-Unterteil austausche. Dazu muss u.a. das Heizungsmanometer...

seiko

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich möchte an meiner Therme GG 2e 18 das Regelungsgehäuse-Unterteil austausche. Dazu muss u.a. das Heizungsmanometer ausgebaut werden. Wie bekomme ich das Manometer ohne Beschädigung aus dem alten Gehäuse ausgebaut?
 

Anhänge

seiko

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
3
Weil die Haltenasen für die Platine teilweise weggebrochen sind und es immer Probleme gibt, wenn z.b. die Entstörtaste gedrückt wird.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Da wird man um ein Entleeren/drucklosen Zustand der Therme nicht herum kommen. Die "Nasen" werden eingedrückt und samt Kapilare nach vorne herausgezogen.

LG ThW
 

Anhänge

seiko

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
3
Moin,
hatte gehofft, das man den Metallschlauch direkt am Manometer abmontieren kann.
Muss das Wasser hält runter. Danke für die schnelle Antwort.
 
Thema:

Wolf Gastherme Heizkreismanometer ausbauen

Wolf Gastherme Heizkreismanometer ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wolf gastherme cgb35 immer wieder grünes licht

    Wolf gastherme cgb35 immer wieder grünes licht: Hallo meine therme geht immer wieder aus.immer wieder grüner Kreis. Pumpe läuft aber Brenner aus . Dann mache ich sie wieder an und dann kommt der...
  • Wolf Gastherme GG- EK-24

    Wolf Gastherme GG- EK-24: Hallo, erstmal Bin neu hier, habe mal eine Frage? Kann mir einer sagen, wie diese Entlüftungsschraube heißt und wo man so was herbekommt?
  • Wolf Gastherme GG1 E im Spitzboden ersetzen -Rohrleitung 18mm ?

    Wolf Gastherme GG1 E im Spitzboden ersetzen -Rohrleitung 18mm ?: Guten Tag zusammen , Entschuldigung vorab ich bin totaler Laie und möchte vorab von Profis Tipps was ich kostengünstig( Gastarbeiterkind 1977...
  • Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme)

    Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme): Guten Tag, wäre es möglich die alte kaputte analoge Zeitschaltuhr mit Raumthermostat meiner Wolf Gastherme GG-E-18 gegen eine digitale...
  • Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last

    Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last: Guten Morgen zusammen, In unserem Haus ist eine Gastherme Model Wolf CGB(-K)-20 BJ 2003 installiert. Diese wurde zuletzt im Sommer 2022 nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben