Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser

Diskutiere Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, bin am verzweifeln. Seit Wochen kommt beim Duschen nur noch kaltes bzw. lauwarmes Wasser. Alle Heizungsfirmen, die ich bisher...

Ghandalf

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2018
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

bin am verzweifeln.
Seit Wochen kommt beim Duschen nur noch kaltes bzw. lauwarmes Wasser.
Alle Heizungsfirmen, die ich bisher kontaktiert habe, hatten entweder keine Zeit, keine Ahnung oder ließen den Termin platzen.
Sogar der Wolf Kundendienst wurde verständigt. Auch der hatte mich hängenlassen.
Ein bekannter Heizungsbauer schaute dann nach und meint, es ist der Wassermengenregler.
Den also gewechselt, aber leider ohne Erfolg.
Weiß irgendjemand rat ?
Ich weis schon nicht mehr, wen ich anrufen könnte, der auch wirklich Ahnung hat und auch kommt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.490
Moin, :)

Also Fangen wir mal an und gucken wie viel Wasser (Warm) binnen einer Minute exakt in einen 10 L Eimer Passen??

Dann drehst du Warmwasser auf und Guckst auf die Gas Uhr wie weit diese sich in einer Minute dreht...

Dann prüfe mal während Warmwasser läuft, ob eventuell Heizkörper Warm werden...

Bis zu welcher Temperatur heizt die Therme während der Warmwasser Bereitung??

Hast du eventuelle Thermostat Batterien in dusche oder Wanne??
 

Ghandalf

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2018
Beiträge
5
Hallo mad-mike,

da hast du mir ja eine Menge Arbeit aufgehalst :)
Fangen wir mal an:

1: in einer Minute fließen 4,5 Liter Wasser in den Eimer
2: 0,013 Qubikmeter Gas wobei ich öfters ein klicken in der Therme hörte und der Gaszähler stoppte dann jedesmal
3: Heizkörper wurde während Warmwasser lief, nicht warm
4: Also die Anzeige geht (während Warmwasser läuft) von 60 Grad auf bis zu 40 Grad runter, schwankend.
5: Keine Thermostat Batterien

viele Grüße

Norbert
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.490
Na so viel war es nun auch nicht...

ok, letzte Wartung war wann?

Mach noch mal Schornsteinfeger Funktion an und gucke wie viel Gas in einer Minute durch läuft....

Normal müsste bei der Warmwasserbereitung sich die Gas Uhr um 0,040 drehen. (+-)

Man müsste prüfen warum das Gerät abschaltet, möglich wäre einfach Wärmetauscher dicht (Wartung) oder Druck Dose macht Zicken. Ggf nur 1 Silikon Schlauch porös...

Kann natürlich von hier nicht sehen was da klickt. So kann auch die Platine einen defekt aufweisen... Eventuell eine pumpe ohne förderleistung.

Mal schauen ob wir das noch weiter eingrenzen können...

Mach mal erstmal Schornsteinfeger Funktion aktiv...
 

Ghandalf

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2018
Beiträge
5
Also,

das Teil lief jetzt 18 Jahre ohne Wartung einwandfrei.
Schornsteinfegermodus ??? Da ist zwar ein Schornsteinfegerzeichen, aber der Schalter springt immer auf Heizmodus zurück. keine Ahnung davon.
Was ist eine Druckdose ? Hat das mein Gerät ?

ciao
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.490
;(

Lass das Heizgerät einmal von einem Fachmann komplett zerlegen und Reinigen / Instandsetzen von Verschleißteilen und dann sollte es wieder laufen.

Ob dein Auto 18 Jahre ohne Service auskommt??
 

Ghandalf

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2018
Beiträge
5
Wie eingangs erwähnt, diesen "Fachmann" zu finden, der sich auskennt, Zeit hat und keine Termine platzen lässt, den habe ich leider noch nicht gefunden.
Deswegen war ja dieses Forum meine letzte Hoffnung.

schöne Grüße

Norbert
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.490
wo kommst du denn her? PLZ?
 
Thema:

Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser

Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten

    Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten: Hallo, ich habe letztens versucht bei meiner Wolf Heizungsanlage die Uhrzeit umzustellen (hat auch geklappt) aber ich habe das ganze Ding in den...
  • wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe

    wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe: Hallo zusammen ich brauche Hilfestellung von ein erfahrenen Ich habe ein wolf Gastherme cgb-2 14kw ist drei Jahre alt Haus ist BJ ca.1923 nicht...
  • Wolf Gastherme defekt mit Video

    Wolf Gastherme defekt mit Video: Hallo zusammen, nun ist meine Heizung defekt. (Alter 16 Jahre) Was könnte das sein ? (Siehe Video) Das macht die Heizung nun ständig würde mich...
  • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

    Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten

      Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten: Hallo, ich habe letztens versucht bei meiner Wolf Heizungsanlage die Uhrzeit umzustellen (hat auch geklappt) aber ich habe das ganze Ding in den...
    • wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe

      wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe: Hallo zusammen ich brauche Hilfestellung von ein erfahrenen Ich habe ein wolf Gastherme cgb-2 14kw ist drei Jahre alt Haus ist BJ ca.1923 nicht...
    • Wolf Gastherme defekt mit Video

      Wolf Gastherme defekt mit Video: Hallo zusammen, nun ist meine Heizung defekt. (Alter 16 Jahre) Was könnte das sein ? (Siehe Video) Das macht die Heizung nun ständig würde mich...
    • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

      Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
    • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

      Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...

    Werbepartner

    Oben