wolf gastherme cgu-2k-18 Regelt Zimmertemperatur nicht richtig

Diskutiere wolf gastherme cgu-2k-18 Regelt Zimmertemperatur nicht richtig im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und sehe das es hier viele Fachleute gibt die mir vielleicht bei meinen Problemen helfen können. Vor...

wolfheizer

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und sehe das es hier viele Fachleute gibt die mir vielleicht bei meinen Problemen helfen können.

Vor einiger Zeit war die Gas Etagenheizung Defekt, es musste eine neue Wolf CGU-2K-18/24 eingebaut.

Die Wohnung ist 60m2 groß.

Mein erstes Problem mit der Heizung:

Heizen geht auch nicht so gut, ich habe die Temperatur am ART_2A auf 21,5° gestellt aber er heizt dann bis 22,9° was zu Warm ist. Die Heizung springt aber erst wieder an wenn die Temperatur so bei 20° ist was gefühlt schon ungemütlich ist.

Der ART hängt im wohnzimmer und hat diese Einstellungen:

P03 - Warmwassersoll = 42°
GB01 - Hysterese Vorlauftemperatur = 5
GB04 - Obere Gebläsedrehzahl Heizung = 30
GB05 - Frostschutz = 10
GB06 - Heizkreispumpenbetriebsart = 1
GB07 - ---
GB08 - Maximale Vorlaufsolltemperatur = 40
GB09 - Taktsperre = 1
GB13 - Eingang 1 = 1
GB14 - Ausgang 1 = 6
GB15 - Speicherhysterese = 15, habe aber keinen Speicher ?(

Vielleicht stimmt ja was an den ART Einstellungen nicht, und es kann jemand helfen.

Ich wünsche mir den alten Vaillant zurück der machte so Zicken nicht. :thumbup:

Der Verbrauch von diesem tollen neuen Gerät mit Neuester Technik ist auch keinen Deut weniger wie mit dem alten. X(

Zweites Problem:

Wenn ich Dusche und nur kurz das Wasser abstelle(Wasserspartaste) schaltet irgendwas im Gerät hörbar um und wenn ich dann wieder

anstelle geht die Wassertemperatur erst mal auf ganz Kalt runter um dann gaaaaaanz langsam(2min) wieder auf erträgliche Werte zu steigen, das ist Ätzend.


Liebe Grüße........
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Warmwassertemperatur 42°C ?????? Wer stellt sowas ein???? Das ist nicht nur dumm.... das ist idiotisch!!!!! Solche Leute haben keine Ahnung von Trinkwasserhygiene


Pumpenbetriebsart 1????

Pumpenbetriebsart 1:
Zubringerpumpe bei Heizungsanlagen mit Kaskadenschaltung und/oder hydraulischer Weiche/Puffer (Sammlerfühler zwingend erforderlich) Gerätepumpe wird zur Zubringerpumpe. Der Sammlerfühler wirkt sowohl auf den Heizbetrieb als auch auf die WWBereitung
(Achtung: nur Speicher-Betrieb möglich). Die Gerätepumpe läuft nicht bei einer allgemeinen Wärmeanforderung, sondern nur bei einer Brenneranforderung, mit Pumpennachlauf gemäß Parameter HG07.

Mehr anzuschauen, dazu hab ich keine Lust mehr. Stell die Einstellungen erstmal auf Werkseinstellung.
 

wolfheizer

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
2
Deus74 schrieb:
Warmwassertemperatur 42°C ?????? Wer stellt sowas ein???? Das ist nicht nur dumm.... das ist idiotisch!!!!! Solche Leute haben keine Ahnung von Trinkwasserhygiene


Pumpenbetriebsart 1????

Pumpenbetriebsart 1:
Zubringerpumpe bei Heizungsanlagen mit Kaskadenschaltung und/oder hydraulischer Weiche/Puffer (Sammlerfühler zwingend erforderlich) Gerätepumpe wird zur Zubringerpumpe. Der Sammlerfühler wirkt sowohl auf den Heizbetrieb als auch auf die WWBereitung
(Achtung: nur Speicher-Betrieb möglich). Die Gerätepumpe läuft nicht bei einer allgemeinen Wärmeanforderung, sondern nur bei einer Brenneranforderung, mit Pumpennachlauf gemäß Parameter HG07.

Mehr anzuschauen, dazu hab ich keine Lust mehr. Stell die Einstellungen erstmal auf Werkseinstellung.
Danke, sehr Freundlich und hilfreich. Wenn es nur mehr von deiner Art gäbe......
 
Thema:

wolf gastherme cgu-2k-18 Regelt Zimmertemperatur nicht richtig

wolf gastherme cgu-2k-18 Regelt Zimmertemperatur nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme defekt mit Video

    Wolf Gastherme defekt mit Video: Hallo zusammen, nun ist meine Heizung defekt. (Alter 16 Jahre) Was könnte das sein ? (Siehe Video) Das macht die Heizung nun ständig würde mich...
  • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

    Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.

    Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.: Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung. Wenn die Therme kalt ist startet sie ohne mucken, aber sobald sie heiss ist (nach Brauchwasser...
  • Frostfrei halten einer Hobbyhalle mit Wolf Gastherme 24KW

    Frostfrei halten einer Hobbyhalle mit Wolf Gastherme 24KW: Hallo, ich möchte hier für evtl. ähnlich gelagerte Fälle eine kleine Anleitung geben, wie man trotz der nur sehr restriktiven...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben