'Wolf Gastherme CGB 2 - 14

Diskutiere 'Wolf Gastherme CGB 2 - 14 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich eine Wolf Gastherme CGB-2.14 installiert. Es ist nur der Heizstrang angeschlossen, der gleichzeitig...

mariusadrian

Threadstarter
Hallo Liebe Gemeinde,

vor kurzem habe ich eine Wolf Gastherme CGB-2.14 installiert.

Es ist nur der Heizstrang angeschlossen, der gleichzeitig Warmwasser im großen Speicher aufheizt. Raumheizung wird fast nicht gebraucht, da noch ein Holzofen installiert ist.

Nun ist das Problem, dass die Therme im Kessel auf über 90 Grad aufheizt, die Wärme dann aber nur ganz langsam abtransportiert wird. Habe schon die Pumpleistung HG 16 und 17 erhöht.
Druck ist bei 2,3 bar.

Es kommt der Fehlercode 58. Die Therme schaltet ab und erst bei erreichten ca. 40 grad heizt sie wieder auf und so geht das fortwährend. Es reicht nicht den Warmwasserspeicher zu füllen.

Ich denke die Pumpe schaltet zu spät ein und deshalb geht die Therme auf Störung.

Was muss ich machen?

Bitte um Rat.

Danke

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Es gäbe da drei bis vier Möglichkeiten ....
Die Heizkreispumpe wird nicht angesteuert. Sie wird angesteuert, aber sitzt fest oder defekt. Die klassische Varriante ist Luft im Ladekreis. Und zuletzt das Umschaltventil/-Antrieb.

Du hast einen unterstehenden Speicher ... Kannst du ggf. ein Foto vom Rohrverlauf posten (Dateianhänge < Hochladen)?

LG ThW

mariusadrian

Threadstarter
Ich würde gerne noch ein paar Dateien zufügen, doch die Bilder haben 3 mb.

Emailadresse?

gruss

Thema:

'Wolf Gastherme CGB 2 - 14

'Wolf Gastherme CGB 2 - 14 - Ähnliche Themen

• Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser

Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser: Guten Abend, ich habe in meiner Mietwohnung, in der ich seit 4 Jahren wohne, eine alte Vaillant 180 XEU Gastherme (die offenbar schon als Fossil...
  • Junkers Gastherme knallt rhythmisch dumpf beim Zünden

Junkers Gastherme knallt rhythmisch dumpf beim Zünden: Hallo, unsere Gastherme gibt seit ca. 2 Wochen plötzlich beim Zündvorgabf/Aufheizen ein dumpfes, schlagendes Geräusch von sich, das mitunter bis...
  • Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App: Hallo, Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden. Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700...
  • Neue Gastherme für Einrohrsystem

Neue Gastherme für Einrohrsystem: Wir beabsichtigen unsere Gasbrennwertanlage Buderus GB132T von 2007 zu ersetzen. Die Reparaturen häufen sich seit Jahren und scheinen nicht mehr...
  • Gastherme auf dem Dachboden

Gastherme auf dem Dachboden: Hallo wenn die Gastherme auf den Dachboden kommt, muss der Dachboden 1.CO2 Melder haben? 2.Brandschutzisolation haben? 3. Müssen die...