wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe

Diskutiere wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ich brauche Hilfestellung von ein erfahrenen Ich habe ein wolf Gastherme cgb-2 14kw ist drei Jahre alt Haus ist BJ ca.1923 nicht...

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen
ich brauche Hilfestellung von ein erfahrenen
Ich habe ein wolf Gastherme cgb-2 14kw ist drei Jahre alt
Haus ist BJ ca.1923 nicht isoliert Gastherme ist im Keller ich bin in der zweiten Etage und 6 stück Heizkörper in der Wohnung Wohnung ist 75qm
das Problem was ich habe damals hat der Installateur Therme eingebaut und eingestellt Therme geht immer wieder aus in Heizbetrieb aus Stellung und
springt nicht wieder nach neustart wieder an geht wieder nach paar stunden wieder aus ich habe Wolf angerufen die haben gesagt ich solle update machen habe ich auch gemacht auf stand 2.80 immer noch das gleiche auch keine fehler meldung gehe davon aus das ein einstellungs fehler vorliegt.
meine Einstellungen sind wie unten kann mir jemand die idiale einstellung vorschlagen würde ich mich bedanken.
Sparfaktor=4
Sommer/Winter Umschaltung= 20°
ECO ABS=10


1587460854168.png
 
socko

socko

Profi
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
732
Hat die Therme einen Aussentemperatursensor?
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Ja Therme hat ein aussentempratursensor
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
ich habe die heizparameter auf werkseinstellung gebracht die heizung läuft jetzt Ich brauche eine optimale parameter einstellung
wenn jemand die erfahrung hat und mir vorschlag für das richtige einstellung machen könnte würde ich mich freuen
 
socko

socko

Profi
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
732
Wenn die Sonne auf das Aussenthermometer knallt geht die Anlage aus.
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Nein das tut sie leider nicht es steht nämlich an der Schatten Seite des Hauses
İch brauche eigentlich nur die richtige Parameter Einstellung danke
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Jetzt habe ich die anlage zurück auf werkseinstellung zurückgestellt
wenn anspringen soll gibt dann ein fehlermeldung keine flammenbildun Nr.4
 
socko

socko

Profi
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
732
Das kann vieles sein. Gasdruck, Isolation, ...

An der Stelle MUSS ein Fachbetrieb kommen. Ggf. bestellst du einen Servicetechniker von Wolf und keinen HB von "um die Ecke".
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Jetzt geht gar nicht mehr versucht zu starten geht sofort Fehlermeldung 4 heizt gar nicht nicht Mal mit der Schornsteinfeger taste mir kommt vor als ob kein Gasdruck vorhanden ist ich weiß nicht mehr weiter Montag werde ich montouer holen.
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Meinst du daran liegt es
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Hi Dr.Schorni
Also Es ist folgendes passiert
Heizung hat Bis vorgestern noch geheizt ging aber willkürlich irgend aus
da waren ergend welche werte in Parameter HG eingestellt gewesen habe mit abpsrache meine instalatör
die Parameter auf werkseinstellung gebracht aber mir sofort warn meldungen ausgegeben die habe ich auch quitiert
seit dem wenn ich Therme einschalte Sagt Heizbetrieb vorspülen will heizen geht dann sofort in fehlermeldung 4
heizt kein grad mehr jedesmal geht auf fehlermeldung 4
wenn du ein lösung kennst und mir weiterhelfen könntest würde ich mich natürlich freuen.
ich werde montag sowieso wohl oder übel eine Firma holen müssen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.551
Meinst du daran liegt es
Nein, DAS hat keinen Einfluß diesbezüglich. Sorry, weiters kann ICH leider nicht helfen. Das kann auch nichts mit den Programmierungen zu tun haben. Der Fehler ist brennerseits zu suchen, reine Fachbetriebs-Möglichkeit!
 

karadenizli

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
9
Alles wieder ok
Letzte Wartung hat instalouter schlampig gemacht hat die Teile nicht gewechselt und nicht richtig kalibriert dadurch Luftgasmischung nicht in Ordnung hat natürlich nicht gezündet der Heizung Installateur hat jetzt alles richtig gemacht die Anlage läuft jetzt wieder
 
Thema:

wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe

wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten

    Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten: Hallo, ich habe letztens versucht bei meiner Wolf Heizungsanlage die Uhrzeit umzustellen (hat auch geklappt) aber ich habe das ganze Ding in den...
  • Wolf Gastherme defekt mit Video

    Wolf Gastherme defekt mit Video: Hallo zusammen, nun ist meine Heizung defekt. (Alter 16 Jahre) Was könnte das sein ? (Siehe Video) Das macht die Heizung nun ständig würde mich...
  • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

    Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

    Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten

      Wolf Gastherme DWTM Stand By modus ausschalten: Hallo, ich habe letztens versucht bei meiner Wolf Heizungsanlage die Uhrzeit umzustellen (hat auch geklappt) aber ich habe das ganze Ding in den...
    • Wolf Gastherme defekt mit Video

      Wolf Gastherme defekt mit Video: Hallo zusammen, nun ist meine Heizung defekt. (Alter 16 Jahre) Was könnte das sein ? (Siehe Video) Das macht die Heizung nun ständig würde mich...
    • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

      Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
    • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

      Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
    • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

      Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...

    Werbepartner

    Oben