Wolf COB 40 Fehler 005

Diskutiere Wolf COB 40 Fehler 005 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Zeig du zuerst. du Möchtegern-Vorturner.

Bierbrauer

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2021
Beiträge
19
Mädels jetzt beruhigt euch mal wieder. Ist doch schön, dass der Wärmeerzeuger wieder zuverlässig funktioniert. Und obendrauf, ist die Community hier wieder um eine Erfahrung reicher. Auch wenn es so scheint, dass schon sämtliche Erfahrungen gemacht wurden. Ich bin bei meiner Arbeit im Service eines Maschinenbauers immer dankbar, wenn ich neue Erfahrungen machen kann, auch wenn ich etwas für unwahrscheinlich halte. Allerdings, versuche ich jedes mal aufs neue, den Sachverhalt zu verstehen und auch mal von den üblichen Wegen abzugehen, wenn das althergebrachte nicht funktioniert bzw. mir ein Kunde eine Situation schildert, die nicht in das übliche Schema passt. Allerdings kann ich hier auch nicht wirklich einschätzen, wer mir hier, mit welcher Expertise versucht weiter zu helfen. Altgeselle? Techniker? Ingenieur? Oder einfach jemand, der hier schon Jahre im Forum unterwegs ist und daher schon alles gehört hat. Die Antworten zu meiner genannten Lösung, stimmen mich da wenig hoffnungsvoll. Sarkastisch und etwas engstirnig. Aber hier geht es ja nicht darum Antworten zu bewerten sondern konstruktiv Lösungen zu erarbeiten. Vielleicht mal bei der nächsten Fragestellung im Hinterkopf behalten. Eine schöne Restwoche euch noch.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Ja genau die meine ich. Noch eine Idee : Flammenüberwachung funktioniert doch bei Wolf mit einem Flackerlichtdetektor IRD. Welche Bezeichnung folgt da noch ? Ist das Sichtrohr sauber und nicht verbogen ? Die Sichtscheibe beim IRD ist glasklar und nicht eingetrübt oder mit Staub belegt ?
Im Wartungsset ist alles drin vom Filter über Kondensator bis Schauglas …
 

moscato99

Mitglied seit
24.12.2023
Beiträge
22
Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen mit dem Brenner. War es dann tatsächlich die Platine? Läuft er immer noch problemos?

Mädels jetzt beruhigt euch mal wieder. Ist doch schön, dass der Wärmeerzeuger wieder zuverlässig funktioniert. Und obendrauf, ist die Community hier wieder um eine Erfahrung reicher. Auch wenn es so scheint, dass schon sämtliche Erfahrungen gemacht wurden. Ich bin bei meiner Arbeit im Service eines Maschinenbauers immer dankbar, wenn ich neue Erfahrungen machen kann, auch wenn ich etwas für unwahrscheinlich halte. Allerdings, versuche ich jedes mal aufs neue, den Sachverhalt zu verstehen und auch mal von den üblichen Wegen abzugehen, wenn das althergebrachte nicht funktioniert bzw. mir ein Kunde eine Situation schildert, die nicht in das übliche Schema passt. Allerdings kann ich hier auch nicht wirklich einschätzen, wer mir hier, mit welcher Expertise versucht weiter zu helfen. Altgeselle? Techniker? Ingenieur? Oder einfach jemand, der hier schon Jahre im Forum unterwegs ist und daher schon alles gehört hat. Die Antworten zu meiner genannten Lösung, stimmen mich da wenig hoffnungsvoll. Sarkastisch und etwas engstirnig. Aber hier geht es ja nicht darum Antworten zu bewerten sondern konstruktiv Lösungen zu erarbeiten. Vielleicht mal bei der nächsten Fragestellung im Hinterkopf behalten. Eine schöne Restwoche euch noch.
 
Thema:

Wolf COB 40 Fehler 005

Wolf COB 40 Fehler 005 - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf Cob 15 Fehler 004

    Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
  • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

    Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
  • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

    Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
  • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

    Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

      Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
    • Wolf Cob 15 Fehler 004

      Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
    • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

      Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
    • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

      Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
    • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

      Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
    Oben