Dr Schorni
Experte
"In der Not frisst der Teufel Fliegen"....
Wenn man so die IWO-Hauszeitschrift "raffiniert" (DER Name ist echt gut!) liest, dann kann man bald selbst Kuh-Schei.... als "BTL" (Bio to Liquid) verwenden. Die bringen all paar Monat neue Forschungen daher. Kohle-Verflüssigung gabs im letzten Weltkrieg schon, auch mit Fett-Abfällen wird experimentiert. All das alles benötigt oft gravierende Eingriffe in die Infrastruktur, auch bzgl Herstellung, Verbrennung und LAGERUNG. Simmer wieder bei Deinem Tank: selbst "normales Bio-Öl" ist eben wegen BIO nicht soo lagerstabil. Gut dass der weiß-gelbe NT das so schnell durchsetzt.....
Und das ist auch so bißchen "Henne-Ei"-Prinzip: Wenn die Ölkunden eh weniger werden, der Verbrauch zurückgeht usw, dann schrumpft einfach auch der Markt wiederum, somit werden Groß-Projekte womöglich wieder un-wirtschaftlich. In manchen Regionen wirds ja scheints schon eng bzgl Lieferung. Wenn da die Öl-Händler altershalber schließen wird auch dieses Versorgungsnetz immer dünner und unwirtschaftlicher, ergo teurer. Auch mit dem E-Auto wird das nicht einfacher...
Also @Pierre : sammel HOLZ, der Feger muss neue Besen und Seife kaufen!
Wenn man so die IWO-Hauszeitschrift "raffiniert" (DER Name ist echt gut!) liest, dann kann man bald selbst Kuh-Schei.... als "BTL" (Bio to Liquid) verwenden. Die bringen all paar Monat neue Forschungen daher. Kohle-Verflüssigung gabs im letzten Weltkrieg schon, auch mit Fett-Abfällen wird experimentiert. All das alles benötigt oft gravierende Eingriffe in die Infrastruktur, auch bzgl Herstellung, Verbrennung und LAGERUNG. Simmer wieder bei Deinem Tank: selbst "normales Bio-Öl" ist eben wegen BIO nicht soo lagerstabil. Gut dass der weiß-gelbe NT das so schnell durchsetzt.....
Und das ist auch so bißchen "Henne-Ei"-Prinzip: Wenn die Ölkunden eh weniger werden, der Verbrauch zurückgeht usw, dann schrumpft einfach auch der Markt wiederum, somit werden Groß-Projekte womöglich wieder un-wirtschaftlich. In manchen Regionen wirds ja scheints schon eng bzgl Lieferung. Wenn da die Öl-Händler altershalber schließen wird auch dieses Versorgungsnetz immer dünner und unwirtschaftlicher, ergo teurer. Auch mit dem E-Auto wird das nicht einfacher...
Also @Pierre : sammel HOLZ, der Feger muss neue Besen und Seife kaufen!