Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4

Diskutiere Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; HB hat jetzt mit Vakuumpumpe Öl angesaugt - waren deutliche Luftblasen drin. Er hat jetzt das Heberventil am Tank entfernt und Öl wird direkt...

Maike191

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
29
HB hat jetzt mit Vakuumpumpe Öl angesaugt - waren deutliche Luftblasen drin. Er hat jetzt das Heberventil am Tank entfernt und Öl wird direkt angesaugt. Es war dann blasenfrei. Hoffe, dass das übers WE so bleibt und der Fehler endlich gefunden i…..
 

Maike191

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
29
Zu früh gefreut - wieder Fehler 004. was kann es noch sein ausser dem Heberventil? An der Ansaugvorrichtung ist ein 2. Ventil - kommt das als Übeltäter in Frage? Hilfe!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
HB hat jetzt mit Vakuumpumpe Öl angesaugt - waren deutliche Luftblasen drin. Er hat jetzt das Heberventil am Tank entfernt und Öl wird direkt angesaugt. Es war dann blasenfrei.
Zu früh gefreut - wieder Fehler 004. was kann es noch sein ausser dem Heberventil? An der Ansaugvorrichtung ist ein 2. Ventil - kommt das als Übeltäter in Frage? Hilfe!
Was hält der Kollege denn mal von der Möglichkeit die Saugleitung zwischen Tank und Filterkombi zu entleeren und und mal für längere Zeit und Luftdruck zu setzen und dann wie bei einer Gasleitungsprüfung eine Leckmengenmessung im Millibarbereich vorzunehmen und Prüfschaum einzusetzen ?
Oder aber die Tankentnahmegaritur zu umgehen und provisorisch eine Leitung durch einen eventuell vorhanden Peilrohrverschluss zu legen. Irgendwo liegt der Fehler im Detail begraben.
 

Maike191

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
29
Ölpumpe. Ne Öllampe mit wunscherfüllendem Geist wäre natürlich grade auch gut…
 

Maike191

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
29
Update: heute mal flammenwächter getauscht (nachdem mehrmals Störung 11 aufgetreten ist zusätzlich zu 4), Magnetspulen getauscht und beim messen des CO2 festgestellt, dass der Wert auf beiden Brennstufen zu gering ist. Auf jeweils ca. 13,5% eingestellt und Öldruck an der ölpumpe etwas erhöht. Vakuum getestet. Jetzt mal Daumen drücken
 

Maike191

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
29
Seit die o.g. Einstellungen/Änderungen vorgenommen wurden, läuft die Anlage problemlos an. hoffentlich bleibt das so.
 
Thema:

Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4

Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4 - Ähnliche Themen

  • Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe

    Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe: Die zweite Brennerstufe des Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96 (48/96 kW, Baujahr 1995, Regelung Wolf R32) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Sie...
  • Wolf COB 15 Störung 005 und 004

    Wolf COB 15 Störung 005 und 004: Hallo. Bei meiner Wolf COB 15 Ölheizung kommt seit kurzem die Störung 005 und manchmal 004. Habe die Wartung durchgeführt und die Teile wie zb...
  • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

    Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
  • Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24

    Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24: Ich wohne seit 2 Jahren im Haus meiner Großmutter und habe ein großes Problem mit meiner Wolf CGB-2K-24 Gastherme mit dem Bedienmodul BM-2. Sie...
  • Wolf CGB-2 24 Störung

    Wolf CGB-2 24 Störung: Servus! Unsere CGB-2 24 verrichtet seit 3 Jahren anstandslos ihren Dienst. Vor kurzem meldete die Anlage allerdings zwei Tage lang mehrere...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe

      Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe: Die zweite Brennerstufe des Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96 (48/96 kW, Baujahr 1995, Regelung Wolf R32) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Sie...
    • Wolf COB 15 Störung 005 und 004

      Wolf COB 15 Störung 005 und 004: Hallo. Bei meiner Wolf COB 15 Ölheizung kommt seit kurzem die Störung 005 und manchmal 004. Habe die Wartung durchgeführt und die Teile wie zb...
    • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

      Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
    • Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24

      Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24: Ich wohne seit 2 Jahren im Haus meiner Großmutter und habe ein großes Problem mit meiner Wolf CGB-2K-24 Gastherme mit dem Bedienmodul BM-2. Sie...
    • Wolf CGB-2 24 Störung

      Wolf CGB-2 24 Störung: Servus! Unsere CGB-2 24 verrichtet seit 3 Jahren anstandslos ihren Dienst. Vor kurzem meldete die Anlage allerdings zwei Tage lang mehrere...
    Oben