Wolf COB 20 Rohrlängenanpassung

Diskutiere Wolf COB 20 Rohrlängenanpassung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, bei meinem COB 20 läuft der Lüfter nach Brennerabschaltung mehr als 2 min (gemessen: 130 sec.) nach. Da meiner Meinung nach dieser...

Luxi

Threadstarter
Guten Tag,
bei meinem COB 20 läuft der Lüfter nach Brennerabschaltung mehr als 2 min (gemessen: 130 sec.) nach. Da meiner Meinung nach dieser Lüfternachlauf zum Ausblasen der Restabluft aus Sicherheitsgründen gedacht ist, scheint mir dies bei einem Rohrdurchmesser von 80 mm und einer Rohrlänge von ca. 8 m zu viel. Vom Gefühl her würden 20 sec. reichen. Eigentlich kühlt man ja damit schon wieder den Wärmetauscher. Ich will zwar nicht der extreme Pfennigfuchser sein, würde aber gern Einstellungsfehler, die die Umwelt belasten könnten, vermeiden. Eine finanz. Ersparnis wäre trotzdem willkommen. In der Unterlagen für Installation und Wartung habe ich keine einschlägigen Anweiseungen gefunden. Mache ich Denkfehler ?
Freundliche Grüße und eine fehlerfreie Heizung über den Jahreswechsel ! Luxi

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dieser Brennernachlauf ist dafür gedacht, daß die thermisch hoch belasteten Bauteile möglichst optimal gekühlt werden.

Würdest du den Nachlauf begrenzen, müsstest du ständig Mischsystem, Zündelektroden Düsen und Flammrohr erneuern.

Thema:

Wolf COB 20 Rohrlängenanpassung

Wolf COB 20 Rohrlängenanpassung - Ähnliche Themen

• WOLF-Kundendienst – Muss man sich das gefallen lassen?

WOLF-Kundendienst – Muss man sich das gefallen lassen?: Ende November hatten wir bei unserem WOLF COB 15 Ölbrennwertkessel plötzlich ein Problem mit der Flammenbildung (Fehler 4). Die Firma WOLF Klima-...
  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Brennerstörung und spinnende Kesseltemperatur Wolf R12

Brennerstörung und spinnende Kesseltemperatur Wolf R12: Hallo habe wiederkehrende Probleme mit meiner Wolf Gasheizung R12DigiCompact Baujahr 2003. Kesseltemperatur springt in den negativen Bereich dann...
  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Wolf FHS-280-HE Mod bus Anbindung

Wolf FHS-280-HE Mod bus Anbindung: Hallo, bin neu hier, habe aber schon ein paar mal mitgelesen und hoffe dass mir jemand einen Tip geben kann. Ich habe seit letztem Jahr ein...