Wolf COB-20 - Heizkörper werden nicht immer warm

Diskutiere Wolf COB-20 - Heizkörper werden nicht immer warm im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben in diesem Herbst mal wieder ein Problem mit unserer Heizung. Hierbei handelt es sich um die Wolf COB-20. Es wird...

Min2701

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben in diesem Herbst mal wieder ein Problem mit unserer Heizung. Hierbei handelt es sich um die Wolf COB-20.

Es wird keine Fehlermeldung im Display des Bedienmoduls angezeigt. Warmwasser funktioniert einwandfrei, aber die Heizkörper werden nicht immer warm. Als aller erstes haben wir die Heizkörper entlüftet, aber das war nicht unsere Problemlösung. Wenn man die Heizung aus- und einschaltet werden die Heizungen oft warm, aber eben nicht immer. An manchen Tagen funktioniert sie sogar ohne sie aus und ein zu schalten. Bei den warmen Tagen in diesem Herbst kam mir auch oft der Gedanke, dass es vielleicht daran liegen könnte, aber an den kalten Tagen wurde uns das Gegenteil bewiesen.

Die Pumpe Wolf Type: Alpha+ 25-60 wurde bereits von meinem Mann durchgemessen, aber er konnte keine Strömungsprobleme erkennen.

Kennt vielleicht jemand das gleiche Probleme und kann uns sagen, woran es noch liegen könnte?

Wir bedanken uns schon im Voraus für Eure Hilfe/Antworten.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Hallo,
...wir haben in diesem Herbst mal wieder ein Problem mit unserer Heizung.
Wieso mal wieder?
Warmwasser funktioniert einwandfrei, aber die Heizkörper werden nicht immer warm.
Werden dennoch die gewünschten RT erreicht?
Wenn man die Heizung aus- und einschaltet werden die Heizungen oft warm, aber eben nicht immer.
Eine fachgerecht dimensionierte Heizungsanlage muß nicht immer aus- und einschaltet werden, sondern läuft sorgenfrei und komfortabel im Automatikbetrieb!
NB:
Nicht Heizflächen mit Heizung verwechseln!
 

Min2701

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2018
Beiträge
2
Hallo,

Wieso mal wieder?

Werden dennoch die gewünschten RT erreicht?

Eine fachgerecht dimensionierte Heizungsanlage muß nicht immer aus- und einschaltet werden, sondern läuft sorgenfrei und komfortabel im Automatikbetrieb!
NB:
Nicht Heizflächen mit Heizung verwechseln!

Hallo,
mal wieder, weil wir jedes Jahr Probleme mit der Heizunganlage haben. Die letzten Jahre hatten wir mehrfach Probleme, dass die Heizungsanlage in Störung ging und kein Warmwasser kam. Das haben wir mit Fachleuten, oder auch selbst in den Griff bekommen. Irgendwas war immer, was repariert werden musste und dieses Problem mit den kalten Heizkörpern haben wir jetzt zum ersten Mal und wissen uns keinen Rat, weil sie mal warm werden und mal nicht. Die analogen Thermometer stehen dann alle auf 20 Grad. Nachdem die Heizanlage aus- und eingeschaltet wurde, steigt die Temperatur und die Heizköper werden wieder warm.

Was bedeutet RT?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Bei den warmen Tagen in diesem Herbst kam mir auch oft der Gedanke, dass es vielleicht daran liegen könnte, aber an den kalten Tagen wurde uns das Gegenteil bewiesen
Das kann an einigen Einstellungen liegen. Hat die Heizung einen Außensensor und einen Raumcontroller?
 
Thema:

Wolf COB-20 - Heizkörper werden nicht immer warm

Wolf COB-20 - Heizkörper werden nicht immer warm - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last

    Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last: Guten Morgen zusammen, In unserem Haus ist eine Gastherme Model Wolf CGB(-K)-20 BJ 2003 installiert. Diese wurde zuletzt im Sommer 2022 nach...
  • Wolf Gastherme mit 5 Heizkörpern in einem Raum Ohne Thermostate betreiben ? ( IO Broker )

    Wolf Gastherme mit 5 Heizkörpern in einem Raum Ohne Thermostate betreiben ? ( IO Broker ): Hallo Zusammen ! An meiner Wolf Gastherme Hängen 5 Hetzkörper die eine kleine Halle beheizten. Die Therme ist durch ein ism Modul Online, und...
  • Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft

    Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft: Hallo, es ist Wochenende und wird langsam kalt im Haus. Die Heizung läuft, die Pumpe ist sehr heiß, aber die Heizkörper bleiben leider kalt...
  • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

    Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
  • Wolf CGB-35 - Heizkörper funktionieren nicht

    Wolf CGB-35 - Heizkörper funktionieren nicht: Guten Abend liebes Forum und Experten, Ich habe ein Problem mit meiner Wolf CGB-35. Warmwasser läuft, Heizkörper im OG (Einliegerwohnung)...
  • Ähnliche Themen

    Oben