Wolf COB 15 Fehlermeldung 5 "Flammenausfall im Betrieb"

Diskutiere Wolf COB 15 Fehlermeldung 5 "Flammenausfall im Betrieb" im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit 5 jahren habe ich von Wolf die Brennwertheizung COB 15. Seit letzter Zeit hat sich die Störung: " 5 Flammenausfall im Betrieb" gehäuft...

hphens

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2
Seit 5 jahren habe ich von Wolf die Brennwertheizung COB 15. Seit letzter Zeit hat sich die Störung: " 5 Flammenausfall im Betrieb" gehäuft. Zuletzt täglich.
Ursache: "Flammenausfall während der Sicherheitszeit" Wenn ich danach die Reset-Taste drücke, springt die Heizung ohne Probleme sofort an.
Durch meinen Heizungsinstallateur wurde gerade ein kompletter Service durchgeführt. Als Abhilfe für die Störung hat er den Pumpendruck leicht erhöht.
Nach zwei Tagen aber wieder die gleich Meldung !!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt die Lösung des Problems?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, co2 Stufe 1 und 2? Durchmesser der Ölleitung?

Wurde das aktuelle Wartungset verwendet? Haben die Magnetspulen risse?
 

hphens

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2
Danke für die schnelle Reaktion.

> Wartungsset COB-15
Öldüse Danfoss 0,30/80°S wurde erneuert

> Original-Wartungswerkzeug wurde verwendet

> Außen-Durchmesser der Kupfer-Saugleitung 6mm

> CO 2 müsste erst gemessen werden

> Wo finde ich die Magnetspulen und wie erkenne ich Risse?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
> CO 2 müsste erst gemessen werden
:kopfnuss:

Anlage umgehend abschalten! Durch augenscheinlich falsche Brennereinstellung besteht ggf bei Abgasaustritt Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid !

Düsentausch ist hier ohne anschließende Kontrolle/Einregulierung vollkommen ausgeschlossen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wieso hantieren immer alle an brennen rum ohne zu wissen was sie tun?

Bei der Einstellung vom Brenner ist auch die Doku zu beachten. (2 stufige Einstellung nicht nur am Brenner sondern auch über die Regelung)

Weiter liegt dem Wartungs set ein Kondensator bei. Getauscht?
 
Thema:

Wolf COB 15 Fehlermeldung 5 "Flammenausfall im Betrieb"

Wolf COB 15 Fehlermeldung 5 "Flammenausfall im Betrieb" - Ähnliche Themen

  • Historie WRS: MM und HG Fehlermeldungen in der Wolf PC App(Version 2019-07-31)

    Historie WRS: MM und HG Fehlermeldungen in der Wolf PC App(Version 2019-07-31): Hallo, Heute bekam ich folgende Fehlerliste in der Wolf PC App(Version 2019-07-31) angezeigt (diese sind nicht am BM2 sichtbar !!!) Von den Codes...
  • Wolf gb-e-20-s. Fehlermeldung mit dem Code 7.

    Wolf gb-e-20-s. Fehlermeldung mit dem Code 7.: Hallo, ich habe eine Gasheizung Wolf gb-e-20-s. Seit paar Monaten bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 7. Laut der Beschreibung löst der...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme

    Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am Verzweifeln. Unsere Wolf Gas Brennwerttherme (CGB-(K)-20 (2011 eingebaut und seit dem makellos gelaufen)...
  • Wolf GU - 2 - 18 Bj. 2000 mit ständigen Fehlermeldungen

    Wolf GU - 2 - 18 Bj. 2000 mit ständigen Fehlermeldungen: Moin, moin, meine Kombitherme Wolf GU - 2 - 18 Bj. 2000 hat seit einiger Zeit ständige Fehlermeldungen und dadurch Ausfälle: zuerst ab und zu 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben