Wolf CHA-Monoblock MODBUS-Anschluss

Diskutiere Wolf CHA-Monoblock MODBUS-Anschluss im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich bin gerade bei der Inbetriebnahme meiner Wolf-Wärmepumpe auf eine Frage gestoßen. Die Installationsanweisung fordert für den...

Thore-2022

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
12
Guten Abend,
ich bin gerade bei der Inbetriebnahme meiner Wolf-Wärmepumpe auf eine Frage gestoßen.
Die Installationsanweisung fordert für den Modbus 3-adrige geschirmte Leitung (z.B. 2x2x0,8).
Die Abbildung zeigt MB-,MB+ und GRND und S.
Ferner soll die Schirmung nur einseitig am Außengerät aufgelegt werden.
Nun zu meiner Frage:
Ist die dritte Ader der Leitung für GND einzusetzen und am Außen- und Innengerät aufzulegen?
Muss/soll der Schirm zusätzlich auf "S" aufgelegt (Klemme "S" gibt es auch nur am Außengerät).

Die Vorgehensweise ist für mich nicht zu erkennen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

1665764890380.png
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Ich mache gnd immer braun. Ist innen und außen. (Nutze dafür nur can Bus Kabel dort die Farben, braun grün gelb und weiss, plus Schirm ) 2x2x 0,75

Also braun ist gnd und dann die plus ist grün und Minus ist gelb. Weiss bleibt über Schirm wird nur außen aufgelegt.

Gnd hat nicht mit Schirm zu tun bei den modbus....
 
Thema:

Wolf CHA-Monoblock MODBUS-Anschluss

Wolf CHA-Monoblock MODBUS-Anschluss - Ähnliche Themen

  • Wolf Link Home in CHA-Monoblock Innengerät einbauen

    Wolf Link Home in CHA-Monoblock Innengerät einbauen: Guten Abend, ich habe gerade mit der Wolf Montageanleitung für Wolf Link Home versucht, das Teil in das Innengerät einzubauen/anzuschließen?! Ist...
  • Nennwärmeleistung Wolf CHA-Monoblock 10/400v

    Nennwärmeleistung Wolf CHA-Monoblock 10/400v: Hallo! Ich muss für den Förderantrag die Nennwärmeleistung der Wärmepumpe angeben. im Datenblatt(Siehe Anhang) steht auf Seite 18 unter...
  • Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2

    Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2: Hallo Liebe Forumsgemeinde,🙋‍♂️ aktuell planen wir in unserem Haus den Umbau unserer über 20 Jahre alten Gasterme von Viessmann...
  • WOLF Wärmepumpe CHA-Monoblock 10/400v - Einzelraumregelung

    WOLF Wärmepumpe CHA-Monoblock 10/400v - Einzelraumregelung: Hallo! Ich habe eine Wolf Wärmepumpe CHA-Monoblock 10/400v. in den meisten Räume sind Thermostate(1-6) mit Stellantrieben für die...
  • Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung

    Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Wolf Luft-Wärmepumpe CHA Monoblock 10/400E mit E-Heizelement verbaut. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung...
  • Ähnliche Themen

    Oben