Wolf CHA 10 PV Anhebung Heizkreis

Diskutiere Wolf CHA 10 PV Anhebung Heizkreis im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe aktuelle eine WOLF CHA 10 und eine CGB 14 im Einsatz. Das Gebäude ist ein Altbau und hat lediglich zwei Räume mit...

Manuel.P

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
5
Hallo,

ich habe aktuelle eine WOLF CHA 10 und eine CGB 14 im Einsatz. Das Gebäude ist ein Altbau und hat lediglich zwei Räume mit Fußbodenheizung, der Rest mit Heizkörpern.
Auf dem Dach befindet sich eine 12 Kwp PV Anlage und im Keller ein 15 kw Akku.

Wenn nun mein Akku voll ist, gehe ich hin und setzte über meine Homematic den PV Kontakt an der CHA 10 auf ein. Ich habe die Werte WP026 Externe Anhebung HZ und WP 027 Externe Anhebung WW beide auf 20 Grad gestellt. Wenn der PV Kontakt nun ein ist, wird mein Warmwasser von 40 Grad auf 60 Grad erhöht, leider beim Heizkreis aber nicht. Ich würde gerne bevor ich den Strom dem Energieversorger für lächerliche 8 Cent schenke diese selber nutzen. Bevor ich nun alle Lichter im Haus einschalte, würde ich dann doch lieber etwas sinnvolleres machen. Daher die Idea auch den Pufferspeicher zu erhitzen.
Was machen ich falsch? Also wie bekomme ich es hin, das die Solltemperatur Pufferspeicher angehoben wird ?

Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich der CHA10 vorgeben kann, mit wie viel Leistung sie aktuell benutzen soll? Ich nutze zusätzlich IO Broker, mit dem Wolfschnittstelle, hier könnte ich ja super der CHA10 mitteilen, wie viel Energie ich aktuell übrig habe.


Vielen Dank schon mal.
 
Thema:

Wolf CHA 10 PV Anhebung Heizkreis

Wolf CHA 10 PV Anhebung Heizkreis - Ähnliche Themen

  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben)

    Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Einstellungsproblem bei unserer Heizung habe. Wir haben eine Wolf CGB-50 das...
  • Wolf chc monoblock wärmepumpe und pv-Anhebung

    Wolf chc monoblock wärmepumpe und pv-Anhebung: Hallo zusammen, wir haben eine chc monoblock wp der neuesten Generation. nun haben wir eine pv Anlage welche mittels Relais die pv-anhebung...
  • Wolf CGS 20/160 Wärmetauscher lässt sich nicht anheben

    Wolf CGS 20/160 Wärmetauscher lässt sich nicht anheben: Und nochmal hallo, zusammen, bei der Wartung des Gerätes soll ja der Wärmetauscher​ nach oben gedrückt werden, so dass er dann ausgeschwenkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben