Wolf CGW 24/140 BM Vorlauftemperatur erhöhen

Diskutiere Wolf CGW 24/140 BM Vorlauftemperatur erhöhen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Kombination aus Fußb.hzg. und Heizk. Dazu haben wir ein Mischermodul an unser BM anbauen lassen. Die Anlage ist Außentemp...

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Hallo, wir haben eine Kombination aus Fußb.hzg. und Heizk. Dazu haben wir ein Mischermodul an unser BM anbauen lassen. Die Anlage ist Außentemp. geführt. Fußb.hzg. läuft auch ganz okay, aber die Heizkörper bringen einfach nicht genug Wärme. Mir scheint als sei die Vorlauftemp. beider Heizkreise auf 40° begrenzt, jedenfalls kommen wir nicht entscheident drüber hinaus. Die Heizk. bräuchten doch aber mehr, oder? Was mich etwas irritiert ist die Anzeige "Raumtemp1 30.1° / 32.0°" Wir haben ja gar keinen Sensor, liegt da schon der Fehler? Vielen Dank für eure Tipps
 

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Ich habe bereits die HeizKurve auf 1,5 angehoben, Tagtemp auf 29.0°
 

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Stelle ich MI02 auf 45 geht auch die Vorlauftemp etwas über 40, der Parameter sollte doch aber nur für die Fußbhzg gelten, oder?
 

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Im BM steht auch noch "Rueckl 66°"...Das macht irgendwie kein Sinn..Kann ich mir die Vorlauftemp im BM eigentlich überhaupt anzeigen lassen? Ich lese die Vorl.temp im Moment an einem alten analogen Thermometer welches direkt im Vorlauf hängt, oder ist das kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Im BM steht auch noch "Rueckl 66°"...Das macht irgendwie kein Sinn..Kann ich mir die Vorlauftemp im BM eigentlich überhaupt anzeigen lassen? Ich lese die Vorl.temp im Moment an einem alten analogen Thermometer welches direkt im Vorlauf hängt, oder ist das kaputt?
Die Kesseltemp ist die VL die beiden sind 15 cm von einander weg. Kannst aber über i nochmal alles abfragen. Prüf mal dein 3 -Wege nicht das es die ganze Zeit deinen Speicher mit aufheizt. Beobachten ob er nicht durch einen defekt die ganze Zeit im WW hängt
Die HG08 gibt die Max VL vor
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Die Kesseltemp ist die VL die beiden sind 15 cm von einander weg. Kannst aber über i nochmal alles abfragen. Prüf mal dein 3 -Wege nicht das es die ganze Zeit deinen Speicher mit aufheizt. Beobachten ob er nicht durch einen defekt die ganze Zeit im WW hängt
Die HG08 gibt die Max VL vor
Das ist gut zu wissen, aber der Wert steht auf 80
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
In deiner Anlage gibt es ein Ventil welches zwischen WW und HZ schaltet. Dies muss sauber von a nach b laufen sonst hat man einen unerwünschten parallelbetrieb. Ach ich ließ jetzt erst das bei dir jemand den Raumeinfluss eingestellt hat. Unter Anlage kann man dies ändern A0 .. Ka welche.
Wenn du deinen Anlage aus und an machst . Welche Version wird beim starten angezeigt.

ich glaube bei dir ist das nichts kostenspieliges. Bestimmt kamen diese seltsamen Werte usw plötzlich. Dann würde ich auf ein Update tippen.

die 40 grad kannst in der Heizkurve anheben wenn HG08 auf 80 steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Ach alles gut du hast den Wolf 1
 

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Nachdem nun auch ein Fachmann nicht den Fehler gefunden hatte, habe ich verzweifelt direkt an Wolf geschrieben, heute Morgen hatte ich schon die richtige Antwort. Der Mischer bzw Heizkreis war einfach falsch konfiguriert. MI05 muss auf 3 nicht auf 8...das war wohl schon seit Einbau so. Nun habe ich 66°C im Vorlauf und es wird warm.

Vielen Dank für die Hilfe auch an den Wolf-Kundenservice👍
 
Thema:

Wolf CGW 24/140 BM Vorlauftemperatur erhöhen

Wolf CGW 24/140 BM Vorlauftemperatur erhöhen - Ähnliche Themen

  • Wolf RM-2 - Vorlauftemperatur

    Wolf RM-2 - Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, habe derzeit folgende Einstellung am Raumregler und es wird zu warm. Vorlauftemp. 55grad Kesseltemp. 55grad -> Wofür ist dieser...
  • Vorlauftemperatur nach Installation von Wolf ART A2 zu heiß?

    Vorlauftemperatur nach Installation von Wolf ART A2 zu heiß?: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Und zwar wurde in meiner Mietwohnung vor ein...
  • Wolf CGW 20/120 mit DRT 2d Einstellung Vorlauftemperatur

    Wolf CGW 20/120 mit DRT 2d Einstellung Vorlauftemperatur: Hallo liebes Forum Nachdem mir im Spätsommer ein Blitzeinschlag sämtliche Geräte im Haus gegrillt hat, wurde bei meiner CGW 20/120 aus 2005 eine...
  • Wolf NK NU 25 Vorlauftemperatur ändern

    Wolf NK NU 25 Vorlauftemperatur ändern: Hallo, bevor ich irgendwas falsch herumschraube....: Weiß jemand wie ich an der Wolf NK NU 25 (Ölheizung aus dem Jahre 1995) die Vorlauftemperatur...
  • Wolf TOB 18 TS - Kesselsolltemperatur nicht über 68 Grad egal was ich als "Vorlauftemperatur Heizkurve" einstelle

    Wolf TOB 18 TS - Kesselsolltemperatur nicht über 68 Grad egal was ich als "Vorlauftemperatur Heizkurve" einstelle: Moin zusammen, da wir mom ja Temperaturen im Bereich der Referenzaußentemperatur haben bin ich am Optimieren meiner Heizkurveneinstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben