Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser

Diskutiere Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Warmwasser. Der Brenner schaltet beim duschen immer an / aus. Aber auch am Waschbecken. Die...

Snir

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
9
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Warmwasser. Der Brenner schaltet beim duschen immer an / aus. Aber auch am Waschbecken. Die Heizung läuft super!
Der Fachmann hat den Wärmetauscher gewechselt aber ohne Erfolg. Der Warmwasserregler (ART) ist auf 45 Grad eingestellt.
Es geht aber auch nicht, wenn ich die Temperatur niedriger oder höher einstelle. Die Wartung wird jährlich durchgeführt.
Nun hat der Fachmann die Zuleitung der Therme soweit zugedreht, das an der Zapfstelle nur noch 3 Liter Wasser ankommen.
(Die Heizung sollte das doppelt schaffe.)
Da bleibt der Brenner an. Aber das ist kein Zustand!
Für Euere Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss Snir
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Prüft mal ob das 3 Wege Ventil defekt ist... Dreh das gedrosselte wieder voll auf und mach Warmwasser auf geh zur Heizung und fühle ungefähr einen Meter von der Anlage ob es Ober heißer wird ... am besten nur 1-2 Heizkörper für diesen Test offen lassen. Die Anlage geht sicher aus weil sie die Maximale kesseltemp erreicht.
Den Wärmetauscher lass dir direkt wieder zurückbauen ... immer diese HB die direkt merken es funktioniert nicht und dennoch ihren scheiß drin lassen und sich trauen ne Rechnung zu schreiben ... fragt sich für was?
 

Snir

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
9
Hallo Racen5202,
Danke für die Antwort. Das werde ich heute gleich testen. Ich habe mir das Funktionsdiagramm aus der Bedienanleitung mal angesehen
und das klingt völlig logisch. Kannst Du mir auch sagen, wie das Bypassventil eingestellt wird?
Danke Gruß Frank
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Das Ventil kann man nicht nachstellen und das Kaltwasserzukaufohr 2484440 reinstecken fertig. Theoretisch 1m Edelstahl am Ende etwas weiten und rein damit ... warum Wolf selbst bei der 2 Generationen so einen quack verbaut weiß ich selbst nicht
 

Snir

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
9
Das Ventil kann man nicht nachstellen und das Kaltwasserzukaufohr 2484440 reinstecken fertig. Theoretisch 1m Edelstahl am Ende etwas weiten und rein damit ... warum Wolf selbst bei der 2 Generationen so einen quack verbaut weiß ich selbst nicht
Hallo Racen5202,
das Rohr gehört aber nicht zur CGU-2k-24. Das ist doch in eine CGS im Speicher verbaut!
Gruß Frank
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Ach sry dann teste mal erst das Ventil. Spring gerade zwischen 2 theard hin und her selbes Problem aber mit Speicher.

sollte es nicht das 3-Wege sein dann bleibt nur noch der DHW Sensor sieht Bild

Geht die Anlage dauert aus beim WW oder heizt volle Pulle und es kommt nichts an WW raus?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Snir

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
9
Hallo,
das 3 Wege-Ventil habe ich geprüft. Der Motor bewegt das Ventil. Die Heizung wird nicht warm wenn sie WW
bereiten soll. Sie geht aber immer aus und an. :-(
Kann ich den Sensor testen? Einen auf gut Glück kaufen ist ganz schön Teuer!

Gruß Frank
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Ich denke den kann man sicher durchmessen aber welchen Wert er haben muss kA ... Wolf Montag anrufen und fragen ? In selben Moment weiß man dann natürlich ob er überhaupt angesteuert wird ... kann nur sagen so wie du dein Problem beschreibst ... bleibt nur dieses Bauteil
 

Snir

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
9
Hallo,
leider kann Wolf nicht helfen! :-(
Hier die Antwort auf mein Anliegen:
"Sehr geehrter Hr. Schimm,
wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten, die Sie mit unseren Produkt haben.
Eine Einschätzung hierzu ist aus der Ferne nur bedingt möglich.
Gerne unterstützen wir ihren Fachhandwerker vor Ort mit unserem telefonischen Support.
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, den Werkskundendienst unter folgenden Link: "
Schade!!!!
Der Fachmann kommt Morgen. Mal sehen. Kann ja bei Wolf anrufen!

Gruß Frank
 
Thema:

Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser

Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

    Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...
  • Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme

    Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, habe Zuhause eine Wolf Gastherme CGB-2-24 und das Problem dass obwohl der Gasdruck in der Leitung passt und die Heizung...
  • Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage

    Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und würde mich freuen, von erfahrenen Usern eine Tip bzw. Hilfestellung zu bekommen. Habe eine CSZ im Haus...
  • Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?

    Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Haus ist eine CGB 20 mit Mischermodul und Solarthermie und einem Bedienmodul BM eingebaut (keine CGB2-20...
  • Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

    Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser: Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

      Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...
    • Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme

      Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, habe Zuhause eine Wolf Gastherme CGB-2-24 und das Problem dass obwohl der Gasdruck in der Leitung passt und die Heizung...
    • Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage

      Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und würde mich freuen, von erfahrenen Usern eine Tip bzw. Hilfestellung zu bekommen. Habe eine CSZ im Haus...
    • Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?

      Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Haus ist eine CGB 20 mit Mischermodul und Solarthermie und einem Bedienmodul BM eingebaut (keine CGB2-20...
    • Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

      Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser: Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...
    Oben