Wolf CGU 2K 24 Mit WW Speicher

Diskutiere Wolf CGU 2K 24 Mit WW Speicher im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen an die Frühaufsteher 😅 Habe noch eine Frage zu der nachtabschaltung. Macht es Sinn die Heizung über Nacht abzuschalten oder sollte...

Risk

Threadstarter
Guten Morgen an die Frühaufsteher 😅

Habe noch eine Frage zu der nachtabschaltung.
Macht es Sinn die Heizung über Nacht abzuschalten oder sollte ich lieber über den kompletten Zeitraum auf 20,5 grad heizen?
Was wäre da sparsamer?
Man findet viele Beiträge im Netz das man ausschalten oder auch durchlaufen lassen sollte 🙈

cephalopod

cephalopod

Experte
Beides Ausprobieren und Gaszähler checken.
Ist bei jedem anders.

Risk

Threadstarter
Okay. Danke. Was hast du für einen Verbrauch? Ich hatte im Oktober 113 Kubik. Da ich zum ersten Mal Gas selber anmelden musste, habe ich nicht so den Plan was den Verbrauch angeht. Habe meinen Anbieter einen jährlichen Verbrauch von 18.000 kWh angegeben.
Kann mir jemand noch sagen wie die Einstellungen der Therme sind vom ersten Beitrag, bzw. Ok so?

cephalopod

cephalopod

Experte
Okay. Danke. Was hast du für einen Verbrauch? Ich hatte im Oktober 113 Kubik. Da ich zum ersten Mal Gas selber anmelden musste, habe ich nicht so den Plan was den Verbrauch angeht. Habe meinen Anbieter einen jährlichen Verbrauch von 18.000 kWh angegeben.
Kann mir jemand noch sagen wie die Einstellungen der Therme sind vom ersten Beitrag, bzw. Ok so?
18 MWh sollten ausreichend sein, unser Haus liegt bei ca. 15.
Täglicher Verbrauch aktuell ca. 4 bis 5 m³.

Deine Einstellwerte müsste ein Wolf-Spezi mal durchsehen, ich bin da eher mit Junkers unterwegs.

Risk

Threadstarter
Dann liege ich im Oktober mit einem täglichen Verbrauch von 3,6 Kubik ganz gut. Mal schauen wie der November wird.
Wer ist hier ein Wolf Spezi?

Risk

Threadstarter
Guten Morgen,

ist hier denn ein Spezi für Wolf Thermen der mir helfen kann? 😃

Lg

Risk

Threadstarter
Guten Morgen.
Kann ich eigentlich das RM-2 gegen ein BM-2 austauschen? Das BM-2 hat scheinbar mehr Funktionen wie das RM-2?!
Bitte hier um Hilfe. Da mein Brenner mehrmals am Tag Taktet. So wie ich jetzt mehrfach gelesen habe sollte der einmal starten und dann auf kleiner Flamme durchlaufen.

cephalopod

cephalopod

Experte
Dein Vermieter verbietet dir einen simplen AT Fühler und du willst an seiner Heizung herumbasteln?

Risk

Threadstarter
Versuche nur Möglichkeiten zu sammeln und dann nochmal mit ihm sprechen

cephalopod

cephalopod

Experte
#3 sonst nichts

Risk

Threadstarter
Morgen kommt der Installateur und der Vermieter. Dann wird nochmal gesprochen.
Noch was anderes. Habe heute mal einen Gas Check gemacht und muss feststellen das ich in 20 Tagen 150 Kubik Gas verbraucht habe. Denke das ist zu viel oder?

wofür der Installateur kommt ist, morgens wenn die Heizung und WW um 8:00 startet wird erst WW aktiviert und läuft bis 9:35 ca. Das habe ich heute früh beobachtet. Eingestellt auf 45 grad. Dauert meiner Meinung nach zu lange.
Hast du eventuell eine Idee warum das so ist? In der Zeit läuft die Therme. In der Zwischenzeit geht öfters der Brenner an für ein paar Sekunden und dann geht er aus. Das wiederholt sich sehr oft in der Zeit.
Viele Grüße 🖖

cephalopod

cephalopod

Experte
WW Vorrang ist deaktiviert.
Einfach wieder einschalten.

Kannst den Monteur abbestellen.

Risk

Threadstarter
Wo finde ich den Punkt? Habe mehrmals geschaut

akaush

Profi
Das müsste A10 an der Therme sein. Müsste auf 0 sein.

cephalopod

cephalopod

Experte
Noch was anderes. Habe heute mal einen Gas Check gemacht und muss feststellen das ich in 20 Tagen 150 Kubik Gas verbraucht habe. Denke das ist zu viel oder?
Hört sich viel an.
Unser Haus liegt aktuell bei 4-4,5 m³ täglich, jetzt am Wochenende sogar erstmals über 5.

1TS

Ein BM2 neu kostet ca 500 Euro. Für den Außenfühler braucht es nicht zwingend ein Loch in der Wand. Die Drähte sind so dünn, da kann man diese auch durch eine Fenstergummidichtung legen, falls ein Fensterchen vorhanden ist.

Bohrungen durch Wand sind wegen Kältebrücken nicht so beliebt.

21-11-_2023_08-23-40.jpg

Bei 110 qm, sehr dünne Wände, 6 cm Dämmung, 2-fach Verglasung der Hauptheizräume, FBHz 55 qm und Rest HzK, Zöllinger Dach, wenig gedämmt.
Reihenendhaus.

Werde wohl bei 12 MW landen. Spalte rechts bezieht sich immer auf Vorjahr.
Weitere Optimierungen müssen her um auf 10 Mw zu kommen.
WW ist Problem, da der Junge zu lange und zu oft duscht! Siehe Juli, August und September, wo nur WW angeschalten war!

Zuletzt bearbeitet:

Risk

Threadstarter
Das müsste A10 an der Therme sein. Müsste auf 0 sein.
An der Therme kann ich nichts einstellen da es über den RM 2 läuft. An der Therme sind nur analoge Einstellungen möglich.
Ein BM2 neu kostet ca 500 Euro. Für den Außenfühler braucht es nicht zwingend ein Loch in der Wand. Die Drähte sind so dünn, da kann man diese auch durch eine Fenstergummidichtung legen, falls ein Fensterchen vorhanden ist.

Bohrungen durch Wand sind wegen Kältebrücken nicht so beliebt.
Das hört sich gut an. Werde es mal ansprechen 👍

Risk

Threadstarter
Guten Abend,

nachdem der Installateur hier war und mir absolut nicht helfen konnte, wende ich mich erneut an euch. Das Problem mit dem WW besteht weiterhin. Zeitschaltung am RM2 von 22:00-6:00 gestellt und er heizt dennoch den WW Speicher tagsüber auf.

Was sind das für Einstellungen? Hat das etwas mit dem WW zu tun? Habe schon viel gelesen aber bekomme keinen durchblick 😩

Paramentierbarer Eingang E1?

Paramentierbarer Ausgang A1?

Was sollte da bei meiner Therme (RM-2) eingestellt sein?

Viele Grüße
Der ahnungslose 😅🙈

Thema:

Wolf CGU 2K 24 Mit WW Speicher

Wolf CGU 2K 24 Mit WW Speicher - Ähnliche Themen

• Kesselthermostat Wolf B12/H

Kesselthermostat Wolf B12/H: Hallo an die Wolf-Spezialisten, ich benötige für meine alte Wolf B12/H Serie 1 W 26592 einen Kesselthermostaten. Ich weiß dieser wird nicht mehr...
  • Wolf ISM7e Daten speichern Parameter

Wolf ISM7e Daten speichern Parameter: Hallo in die Runde, kann man wenn man ein ISM7e im Einsatz hat alle Parameter Lokal auf dem PC speichern? Speich Ich möchte die Gesamten...
  • Wolf CGS-2-20/160L Speicher verkalkt. Tausch lohnenswert?

Wolf CGS-2-20/160L Speicher verkalkt. Tausch lohnenswert?: Hallo, bei meiner Wolf Gastherme Bj. 2016 ist die Warmwasserbereitung fast komplett ausgefallen. Es gab öfters die Meldung "Max Speicherladezeit...
  • Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2

Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2: Hallo Liebe Forumsgemeinde,🙋‍♂️ aktuell planen wir in unserem Haus den Umbau unserer über 20 Jahre alten Gasterme von Viessmann...
  • Speicher -Erweiterung für Gastherme Wolf GU2-EK

Speicher -Erweiterung für Gastherme Wolf GU2-EK: Hallo zusammen, seit Stunden versuche ich es zu lösen! Ich habe ein Wolf Thrme GU2-EK und möchte diese um einen WW-Speicher ca. 200 l. erweitern...