Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion

Diskutiere Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Wolf Heiztherme (4 Jahre alt, regelmäßige Wartung ist immer erfolgt) macht mal wieder Probleme. Folgendes Fehlerbild: Wenn ich die...

Daniel41

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
2
Hallo,

meine Wolf Heiztherme (4 Jahre alt, regelmäßige Wartung ist immer erfolgt) macht mal wieder Probleme. Folgendes Fehlerbild:

Wenn ich die Therme über den Betriebsschalter einschalte, springt hörbar die Pumpe/Lüfter an zu laufen (Relais klicken auch) und der Entstörtaster ist grün. Weiter passiert aber nichts. Egal welche Stufe ich über den Temperaturschalter auswähle. Selbst wenn ich auf den Schornsteinfegerbetrieb schalte, passiert nichts, nicht mal die Zündung startet. Der Entstörtaster schaltet auch nicht auf rot. Er bleibt immer grün, lediglich beim Schornsteinfegerbetrieb geht er auf gelb, was aber normal ist. Schalte ich den Schornsteinfegerbetrieb aus, geht er wieder auf grün. Er zeigt also keine Störung an.

Der Temperaturregler ART_2A der sich im Wohnzimmer befindet ist tot, keine Anzeige im Display. Den Temperaturregler habe ich auch schon mal abgezogen, doch auch dann macht die Therme nichts.

Kennt jemand dieses Störungsbild?

Meine Frau sagte, im Sommer bei 35 Grad Außentemperatur soll die Heizung wohl mal angesprungen sein und wie wahnsinnig geheizt haben. Sie hat die Therme dann am Betriebsschalter ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel41

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
2
Danke schon mal für die Antwort.

Die Platine hatte ich mir angeschaut. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung. Auch sonst sieht die Platine gut aus.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Eigentlich bleibt nur defekte Platine...

Wenn man die Abgasmessung nicht starten kann, und der art ohne Funktion ist, so gibt's für mich keine andere logische Erklärung...

Da auf der Platine der Feuerungsautomat sitzt, muss nach einem tausch eine Abgasmessung durchgeführt werden....
 
Thema:

Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion

Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Funktion Wolf Heizkreisgruppe

    Funktion Wolf Heizkreisgruppe: Hallo, vor ca. 10 Jahren habe ich ein altes Zechenhaus umgebaut. Dabei wurde die komplette Hausinstallation erneuert bzw. installiert. Davor...
  • Wolf GU-2EK-18-S Ohne Funktion Fehler 8 Abgasklappe

    Wolf GU-2EK-18-S Ohne Funktion Fehler 8 Abgasklappe: Hallo liebe Foristi. Ich habe hier ein Problem mit der oben genannten Therme. Sie ist innerhalb des Hauses ein paar Meter umgezogen und ist jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

      WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Funktion Wolf Heizkreisgruppe

      Funktion Wolf Heizkreisgruppe: Hallo, vor ca. 10 Jahren habe ich ein altes Zechenhaus umgebaut. Dabei wurde die komplette Hausinstallation erneuert bzw. installiert. Davor...
    • Wolf GU-2EK-18-S Ohne Funktion Fehler 8 Abgasklappe

      Wolf GU-2EK-18-S Ohne Funktion Fehler 8 Abgasklappe: Hallo liebe Foristi. Ich habe hier ein Problem mit der oben genannten Therme. Sie ist innerhalb des Hauses ein paar Meter umgezogen und ist jetzt...
    Oben