Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion

Diskutiere Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Wolf Heiztherme (4 Jahre alt, regelmäßige Wartung ist immer erfolgt) macht mal wieder Probleme. Folgendes Fehlerbild: Wenn ich die...

Daniel41

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
2
Hallo,

meine Wolf Heiztherme (4 Jahre alt, regelmäßige Wartung ist immer erfolgt) macht mal wieder Probleme. Folgendes Fehlerbild:

Wenn ich die Therme über den Betriebsschalter einschalte, springt hörbar die Pumpe/Lüfter an zu laufen (Relais klicken auch) und der Entstörtaster ist grün. Weiter passiert aber nichts. Egal welche Stufe ich über den Temperaturschalter auswähle. Selbst wenn ich auf den Schornsteinfegerbetrieb schalte, passiert nichts, nicht mal die Zündung startet. Der Entstörtaster schaltet auch nicht auf rot. Er bleibt immer grün, lediglich beim Schornsteinfegerbetrieb geht er auf gelb, was aber normal ist. Schalte ich den Schornsteinfegerbetrieb aus, geht er wieder auf grün. Er zeigt also keine Störung an.

Der Temperaturregler ART_2A der sich im Wohnzimmer befindet ist tot, keine Anzeige im Display. Den Temperaturregler habe ich auch schon mal abgezogen, doch auch dann macht die Therme nichts.

Kennt jemand dieses Störungsbild?

Meine Frau sagte, im Sommer bei 35 Grad Außentemperatur soll die Heizung wohl mal angesprungen sein und wie wahnsinnig geheizt haben. Sie hat die Therme dann am Betriebsschalter ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel41

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
2
Danke schon mal für die Antwort.

Die Platine hatte ich mir angeschaut. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung. Auch sonst sieht die Platine gut aus.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.494
Eigentlich bleibt nur defekte Platine...

Wenn man die Abgasmessung nicht starten kann, und der art ohne Funktion ist, so gibt's für mich keine andere logische Erklärung...

Da auf der Platine der Feuerungsautomat sitzt, muss nach einem tausch eine Abgasmessung durchgeführt werden....
 
Thema:

Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion

Wolf-CGU-2-24 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Wolf GU/GG dröhnende Geräusche nachts

    Wolf GU/GG dröhnende Geräusche nachts: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, ich hoffe aber mein Problem richtig zu beschreiben. Wir haben eine Wolf GU/GG, die 25 Jahre alt ist. Tagsüber...
  • Wolf CGB(-K)-20 fällt mit Luftansaugrohr ständig aus Fehlercode 05. Ohne Luftansaugrohr läuft sie ta

    Wolf CGB(-K)-20 fällt mit Luftansaugrohr ständig aus Fehlercode 05. Ohne Luftansaugrohr läuft sie ta: Guten Morgen, vor 3 Jahren wurde eine Wolf CGB(-K)-20 Gastherme (ohne Warmwasser-Aufbereitung) von meinem Heizungsbauer eingebaut. Im ersten Jahr...
  • Wolf CGU-2K 18 Frostschutz läuft dauerhaft ohne Außentemperatursensor

    Wolf CGU-2K 18 Frostschutz läuft dauerhaft ohne Außentemperatursensor: Hallo zusammen, ich besitze eine Wolf CGU-2K 18 Gasheiztherme mit analogem Raumtemperaturregler mit Tagesprogramm (ART). Seitdem ich die...
  • Wolf CSZ-300 / Solarpumpe fördert ohne Pause

    Wolf CSZ-300 / Solarpumpe fördert ohne Pause: Hallo, ich hoffe das ich hier im Forum auf fachkundige Ohren stoße und einen Tipp bekomme ob das unten geschilderte Verhalten normal ist...
  • Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E

    Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E: Hallo Leute, jedes Jahr zur kalten Jahrerszeit haben wir die selben Probleme: Unsere Heizung gibt jedesmal, wenn sie zündet, ein lautes...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben