Wolf CGS-20-160 Kein Warmwasser

Diskutiere Wolf CGS-20-160 Kein Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,meine Heizung läuft mal wieder nicht,es kommt kein warmes Wasser.Weil die Temperatur vom WW nicht erreicht wurd,geht natürlich auch keine...

Lumi68

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
10
Hallo,meine Heizung läuft mal wieder nicht,es kommt kein warmes Wasser.Weil die Temperatur vom WW nicht erreicht wurd,geht natürlich auch keine Heizung.Es ist kein Fehler hinterlegt.Hatte vor 2 Monaten schon mal das Problem. Der Fühler vom Speicher ist neu.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin,

Ist die Kesseltemperatur permanent hoch?

So könnte man ein Fehler im Ladekreis vermuten...

Tauchrohr ist in letzter Zeit sehr beliebt.

Kalk, Rückfluss verhinderer und lade Pumpe sind auch möglich.

Zeitprogramm und so vermutlich schon kontrolliert....
 

Lumi68

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
10
Temperatur im Kessel ist niedrig, geht ja auch nicht an.Habe die WW Temperatur suf 25 Grad gesetzt, dann geht die Heizung an.
 

Lumi68

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
10
Naja, muss schon wissen was das Gerät in der Warmwasser Bereitung tut... Wenn man auf 25 stellt ist ja kein Warmwasser aktiv.
Das ist mir klar das dann kein WW da ist.Aber zumindest läuft die Heizung. Da WW immer Vorrang hat,aber die Heizung dann nicht an geht,habe ich die Temperatur vom WW gesenkt,damit es wenigstens warm ist im Haus.
 

Andy-Mu

Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
3
Hallo, ich habe nahezu das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen kollabiert meine Heizung, sie stellt das Heizen ein und Warmwasser geht auch eher nicht. Der Techniker sagte, da ist eine neue Heizung fällig.
Weil sie siebzehn Jahre alt ist!
Vor zwei Jahren wurde der Speicherfühler getauscht, aber nur ein paar Zentimeter hineingeschoben, so daß vom Speicher auch nur wenig genutzt wurde.
Jetzt reduziere ich auch die Warmwasser Temperatur, damit die Wohnung warm wird.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
sie stellt das Heizen ein und Warmwasser geht auch eher nicht. Der Techniker sagte, da ist eine neue Heizung fällig.
Weil sie siebzehn Jahre alt ist!
Das kann leider passieren. Ist wie schon erwähnt, abhängig von der Warmwasservorrangschaltung. Wird eine begonnene Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen, so wird die Bude kalt. Ein gravierende Fehlerquelle ist Kalkausfall im Speicherladekreis. Welcher Härtegrad liegt denn vor ?
Nach zu lesen auf der HP des örtlichen Wasserversorgers.
Ansonsten gab es weitere Tipps zum Thema im Beitrag # 2. Ich kenne die Wolf - Produkte nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob man eventuell den Warmwasserspeicher einzeln erneuern kann. Vielleicht besteht über irgendeiner Parameteradresse die Möglichkeit den Warmwasservorrang auf zu heben auf einen Parallelbetrieb. Einfach mal in den Anleitungen zur Bedienung und Service nachlesen.
 

Andy-Mu

Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
3
In Bremen haben wir weiches Wasser. Das Wartungs Team lobt den sauberen Wärmetauscher. Danke für die Tipps. Ich werde die Anleitung mit Hilfe meines Nachbarn (Klempner im Ruhestand) durchforsten
 
Thema:

Wolf CGS-20-160 Kein Warmwasser

Wolf CGS-20-160 Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.

    Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.: Hallo zusammen. Ich habe seit 8/2023 eine neue Gasheizung da die 32 Jahre alte Vaillant Heizung den Geist aufgegeben hat. Es handelte sich um...
  • Wolf FHS-180-S, Warmwasser-Wärmepumpe in Monoblockbauweise

    Wolf FHS-180-S, Warmwasser-Wärmepumpe in Monoblockbauweise: Hat jemand diese BWWP? Sie soll eine Standby-Leistung von nur 6 Watt haben. Also ohne Wasserabnahme und Zirkulation wären das: 0,006 kW * 24 h *...
  • Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?

    Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?: Hallo liebes Forum, In unserem kleinen Ferienhäuschen entsteht Feuchtigeit unterhalb eines Heizkörpers. Wir vermuten die Ursache liegt in der...
  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

    Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben