Wolf CGS 20/160 Heizung defekt -kein Installateur kann helfen

Diskutiere Wolf CGS 20/160 Heizung defekt -kein Installateur kann helfen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier, absoluter Laie und ziemlich verzweifelt. Wir haben eine Wolf CGS 20 von 2008, hat immer!! super funktioniert. Als ich nun...

Ronda

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
36
Hallo, bin neu hier, absoluter Laie und ziemlich verzweifelt.
Wir haben eine Wolf CGS 20 von 2008, hat immer!! super funktioniert. Als ich nun Anfang Oktober den Heizkörper im unteren Bad aufgedreht habe, tat sich nichts. Alle Heizkörper im Untergeschoss bleiben kalt, im Erdgeschoss und Obergeschoss werden sie nur lauwarm, wenn überhaupt. Warmwasser klappt super. Habe daraufhin einen Installateur wegen des Problems und der eh fälligen Wartung bestellt. Jetzt beginnt das Dilemma....
1. Wartung durchgeführt, gemosert, alles sei defekt, Anode unter Fluchen ausgebaut, 1 Stunde versucht, neue Anode einzubauen, dabei wohl Gewinde am Speicher zerstört, so dass es nicht wird dicht wurde, Stopfen drauf geschraubt und mit den Worten "versuche eine andere, nicht selbstdichtende Anode zu bekommen " nach 3 Stunden verschwunden. Meine Frage, warum die Heizung nicht warm wird, damit beantwortet, eigentlich sei alles kaputt, Ladepumpe, andere Pumpe.... er würde mal alles bestellen und dann wieder kommen. Habe ich abgeblockt und erst mal um einen Kostenvoranschlag gebeten. Wie gesagt nichts mehr gehört.