Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus

Diskutiere Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe anhand meines Smartset monitorings festgestellt, das, obwohl ich alle Zeitprogramme für die Warmwasserzirkulation gelöscht habe...
djdeejay

djdeejay

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Hallo,
ich habe anhand meines Smartset monitorings festgestellt, das, obwohl ich alle Zeitprogramme für die Warmwasserzirkulation gelöscht habe, scheinbar die Pumpe nicht ausgeschaltet wird:
1623020753435.png


Die Therme heizt den Rohrwendelspeicher auf, dieser fällt aber sofort wieder fast auf die mindesttemperatur(48Grad) zurück, es folgen 2 Szenarien: eine stunden hält der Speicher die 48 grad und fällt dann auf einmal ab und es wird neu geladen, oder es geht sofort auf 47,x grad runter und es wird geladen.
Ausserdem ist mir aufgefallen das Sonntag morgen 3 Uhr die Solltemeratur 60Grad (legionellenfunktion) nur ganz kurz erreicht wird, danach werden bis 8:00 57 grad gehalten und damach sinkt es ab zum neuen laden.
Das führt dazu das ich jeden Sonntag morgen die meldung "Antileginellen nicht erfolgreich" bekomme, ja ich weiss, Legionellenfunktion braucht man nicht. aber ich jkannn sie nicht abschalten und mich nerven die Meldungen.

Meinen Heizungmontuer zu fragen macht wenig Sinn, da der polnisch spricht und ich ihm meie Bedenken trotz recht gutem polnisch nicht nahebringen kann.
Bin für fachdienliche Hinweise Sehr dankbar

Gruss
Dirk

EDIT: solltemperatur angegeben bzw korrigiert, war 47 nicht 57, sorry für den fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hi, Dirk das erste mal tanken geht immer auf 60 grad außer du hast die Legionellenfunktion zu Anfang gleich deaktiviert. Du hast Sicherlich eine schlecht isolierte Zirkulationsleitung und auf Dauerbetrieb. Prüf seine z-Pumpe auf Zeiten und deine Isolierung
 
djdeejay

djdeejay

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Hi, Dirk das erste mal tanken geht immer auf 60 grad außer du hast die Legionellenfunktion zu Anfang gleich deaktiviert. Du hast Sicherlich eine schlecht isolierte Zirkulationsleitung und auf Dauerbetrieb. Prüf seine z-Pumpe auf Zeiten und deine Isolierung
1. Legionellenfunktion würde ich gern deaktivieren, geht aber nicht, bzw. ich weiss nicht wo
2. Ich gehe davon aus das die Zirkulationsleitung schlecht isoliert ist, kann das aber nicht prüfen da sie in wänden und füssböden verbaut ist.
3. die Zeiten der Z pumpe sind leer, wie bereits im OP beschrieben ( ich habe alle rausgelöscht da man keine null minuten bereiche machen kann

Gruss
Dirk
 
djdeejay

djdeejay

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Hallo,
ich habe das Rätsel gelöst; Sowohl A07 Legionellenfunktion als auch die Zeiteinstellungen für die Zirkulationspumpe lassen Sich nur über das BM-2 einstellen, nicht jedoch über die Smartset PC Version 2019-07-31 !
Bei ersterem Parameter ist in der PC software kein Ändern Button vorhanden
Bei dem unter http://localhost:5000/index1.html#/system/1/Benutzer/1 Warmwasser auswählbaren Zeitprogramm handelt es sich um den Zeitpunkt wann Warmwasser geladen werden soll und nicht um die Zirkulationspumpe.
Es scheint das Zrikulationsprogramm ist unter Heizung - Wärmeerzeuger1 - Zeitprogramm Zirkulation Heizgerät ansprechbar, hier bin ich mir aber nicht sicher und will es auch nicht mehr probieren nachdem ich es am BM-2 hinbekommen habe

Gruss
Dirk
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Soll die Antilegionellenfunktion genutzt werden muss die am BM-2 aktiviert werden. Dann lassen sich über A07 auch per Smartset PC die Tage an denen die Funktion genutzt werden soll einstellen.
Die Zirkulation lässt sich selbstverständlich bequem und komfortabel per Smartset konfigurieren:
Benutzer > Wärmeerzeufer (1) > Zeitprogramm Zirkulation Heizgerät
 
Thema:

Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus

Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2

    Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2: Hallo zusammen, mal eine kurze frage zum MM2. Das MM2 wird ja über den eBus an die CGB2-20 angeschlossen. Kann ich das BM2 auch in das MM2...
  • Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?

    Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?: Hallo zusammen, wir haben eine total überdimensionierte CGB2-20kw mit 5x Solarpanels zusammen mit dem BSP1000 Speicher beimuns im ca. 180qm...
  • Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent

    Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent: Hallo Wolf-Freunde, ich habe ein paar Fragen zu obigen Modellen, verbaut ist wie folgt: - CGB2 - CWL 400 Excellent - Mischermodul MM / MM-2...
  • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

    Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2

      Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2: Hallo zusammen, mal eine kurze frage zum MM2. Das MM2 wird ja über den eBus an die CGB2-20 angeschlossen. Kann ich das BM2 auch in das MM2...
    • Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?

      Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?: Hallo zusammen, wir haben eine total überdimensionierte CGB2-20kw mit 5x Solarpanels zusammen mit dem BSP1000 Speicher beimuns im ca. 180qm...
    • Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent

      Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent: Hallo Wolf-Freunde, ich habe ein paar Fragen zu obigen Modellen, verbaut ist wie folgt: - CGB2 - CWL 400 Excellent - Mischermodul MM / MM-2...
    • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

      Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
    • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

      Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
    Oben