Wolf cgb-k-20 springt nicht mehr an

Diskutiere Wolf cgb-k-20 springt nicht mehr an im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe angerufen. Messung bei 213 Volt- zulässig nach unten 10% von 230, also 207V... Montag Termin erneute Messung. Also müssten Platine und...

Heinel

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
14
Habe angerufen. Messung bei 213 Volt- zulässig nach unten 10% von 230, also 207V... Montag Termin erneute Messung. Also müssten Platine und Gaskombiventil damit klarkommen wenn es gesetzlich so geregelt ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Also müssten Platine und Gaskombiventil damit klarkommen wenn es gesetzlich so geregelt ist?

Nein.

Laß einfach die Heizung auf eine andere Phase umklemmen.
Dann kann es sein dass dann die Spannung ein paar Volt höher ist und spannungsbedingte Ausfälle somit wegfallen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Wenn du geeignetes Werkzeug hast, und in der lage bist 400 volt bei Drehstrom zu messen, mach das mal...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Ok, dann würde ich auch denn tip von hausdoc verfolgen und die Therme mal um stecken. Wenn ein Netz Stecker dran ist dann-> Kabel trommel andere Steckdose wählen...
Wurde mit einem duspol gemessen wo auch Durchgang messen kann?
 

Heinel

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
14
Vielen Dank für die Hilfe. Heute war evu nochmals zum Messen da- 235V. Sagten, ich solle mal horchen wenn es wieder ist mit den Schwankungen bei 213-222 V, ob in der Nachbarschaft jemand Kreissäge oder ähnliches elektr. Gerät am laufen hat... Egal, morgen kommt neue Platine und die wird gleich umgeklemmt. Übrigens- Relais klacken 3 Stück, aber nur bei einem ist Steuerstrom messbar (Zündung). Mit freundlichen Grüßen heinel
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Denke bitte dran: nach dem diese Platine getauscht wurde, muss eine Abgas Messung gemacht werden.

Ggf Gaseinstellungen neu justiert werde...

Und gerade in deinem speziellen Fall sollte das nicht auf die leichte Schulter genommen werden...
 

Heinel

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
14
Schornsteinfeger kommt morgen. Heizung läuft- mit dem alten, angeblich kaputten, Gaskombiventil.... Noch 4 Grad im Haus- aber das wird sich heute noch ändern. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Gruß heinel
 

Marc..

Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
1
Hallo Heinel,
ich habe vermutlich das gleiche Problem mit meiner CGB-K-20 wie von Dir geschildert.
Es ging los, am Tag nachdem die Stadtwerke in der Straße einen Verteilerkasten repariert hatten / der Strom wurde uns dazu kurzfristig abgestellt.
Wie ist das bei Dir ausgegangen ?
Danke und Gruß
Marc
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Schornsteinfeger kommt morgen. Heizung läuft- mit dem alten, angeblich kaputten, Gaskombiventil.... Noch 4 Grad im Haus- aber das wird sich heute noch ändern. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Gruß heinel
Noch am Leben ? Gibt es eine Lösung? Bezweifel stark das es am Gaskombi /Strom lag. Ehr am gasfließdruck ? Oft nicht beachtet das Flammenrohr das einfach mit Wasser spülen dann richtig sauber abschleifen. Brennerdeckel unter der Isolierung komplett abschleifen und auf der Flammenrohr auflagefläche.... eine zusätzliche Erde ziehen und am Brennerdeckel befestigen bringt oft wahr Wunde....

Hoffe du löst es mal auf
 
Thema:

Wolf cgb-k-20 springt nicht mehr an

Wolf cgb-k-20 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

      Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
    • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

      Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
    Oben