Wolf CGB-K-20 mit DWT läuft noch nicht rund

Diskutiere Wolf CGB-K-20 mit DWT läuft noch nicht rund im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ist es möglich die Heizung nachts Abzuschalten? Hintergrund ist, dass die Pumpe nachts immer wieder anläuft und das ist bei uns im...

Holdie

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
13
Hallo

Ist
es möglich die Heizung nachts Abzuschalten? Hintergrund ist, dass die
Pumpe nachts immer wieder anläuft und das ist bei uns im Schlafzimmer zu
hören und somit sehr nervig.

Nächstes Problem, wir haben in der
Küche (16qm) festgestellt, dass der Boden immer nur auf einer hälfte
warm wird, der Rest bleibt kühl. Kann man das irgendwie beheben?

Nächstes Problem, wenn die Hzg
anspringt läuft diese für etwa 30sekunden und geht dann aus. Dieses
Takten wird dann mehrmals in wiederholt. Kann man das irgendwie
unterbinden?

Vielen Dank schon mal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
Ist

es möglich die Heizung nachts Abzuschalten? Hintergrund ist, dass die

Pumpe nachts immer wieder anläuft und das ist bei uns im Schlafzimmer zu

hören und somit sehr nervig.
Nächstes Problem, wenn die Hzg

anspringt läuft diese für etwa 30sekunden und geht dann aus. Dieses

Takten wird dann mehrmals in wiederholt. Kann man das irgendwie

unterbinden?
Das hängt in meinen Augen zusammen.

Öffne mal möglichst viele Heizflächen (Raumthermostate aufdrehen, HK Thermostate aufdrehen) und verringere im Gegenzug die Heizkennlinie so stark, daß das Gebäude "gerade so" warm wird.
Das Gerät taktet dann nicht mehr und muss auch nicht so stark nachheizen.

Existieren in der Küche 2 Heizkreise?
 

Holdie

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
13
Also im Heizkreisverteiler ist die Küche nur einmal vorhanden.
Alle Heizkreise waren zu dem Zeitpunkt auch geöffnet.

Die Hzg sprint nachts nicht an, nur die Umwälzpumpe läuft andauernd an. Und diese Brummgeräusch läßt meine Frau dann nicht schlafen.

Die einstellung der Kennlinie werde ich dann nochmal anpassen. Würde dann das Problem mit der Küche aber nicht beheben ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
Wieviel m² Fußbohenheizfläche hattest du nochmal insgesamt?

, nur die Umwälzpumpe läuft andauernd an
Logisch... diese Pumpe ist aber auch drehzahlgeregelt.
 

Holdie

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
13
Hausdoc schrieb:
Wieviel m² Fußbohenheizfläche hattest du nochmal insgesamt?
140m²

Hausdoc schrieb:
Zitat


, nur die Umwälzpumpe läuft andauernd an
Logisch... diese Pumpe ist aber auch drehzahlgeregelt.
Also die Pumpe hat 3 Stufen und momentan auf Stufe 3 eingestellt. Also Drehzahl wird da nicht geregelt.
 
Thema:

Wolf CGB-K-20 mit DWT läuft noch nicht rund

Wolf CGB-K-20 mit DWT läuft noch nicht rund - Ähnliche Themen

  • Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen

    Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen: Guten Tag, die Vorlauftemperatur schwankt zwischen 25 und 65 C. An welcher Einstellung könnte das liegen ? Informationen zur Anlage...
  • Wolf CGB(-K)-20 fällt mit Luftansaugrohr ständig aus Fehlercode 05. Ohne Luftansaugrohr läuft sie ta

    Wolf CGB(-K)-20 fällt mit Luftansaugrohr ständig aus Fehlercode 05. Ohne Luftansaugrohr läuft sie ta: Guten Morgen, vor 3 Jahren wurde eine Wolf CGB(-K)-20 Gastherme (ohne Warmwasser-Aufbereitung) von meinem Heizungsbauer eingebaut. Im ersten Jahr...
  • Wolf CGB 50 Aussentemperatur 24 C, Heizung geht auf Standby (Sommerschwelle bei 18 C) Pumpe HK läuft

    Wolf CGB 50 Aussentemperatur 24 C, Heizung geht auf Standby (Sommerschwelle bei 18 C) Pumpe HK läuft: Hallo Zusammen. Ich melde mich wieder einmal mit einer Frage zu meiner CGB 50 von Wolf (FB Heizung 480 m2, 6 Wohneinheiten) mit Kaskandenmodul...
  • Wolf CGU-2K 18 Frostschutz läuft dauerhaft ohne Außentemperatursensor

    Wolf CGU-2K 18 Frostschutz läuft dauerhaft ohne Außentemperatursensor: Hallo zusammen, ich besitze eine Wolf CGU-2K 18 Gasheiztherme mit analogem Raumtemperaturregler mit Tagesprogramm (ART). Seitdem ich die...
  • Wolf CGS-2 läuft im Sammelbetrieb nur auf Standby

    Wolf CGS-2 läuft im Sammelbetrieb nur auf Standby: Hallo, wir haben seit ca. 8 Wochen eine neue Heizung in Verbindung mit unserer Fußbodenheizung. Läuft bisher sehr gut. Nun wollte ich als...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben