Wolf cgb-(K) 20 mit 2A AWT- Warmwasser Ja, Heizung Nein

Diskutiere Wolf cgb-(K) 20 mit 2A AWT- Warmwasser Ja, Heizung Nein im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier den passenden Tip für mein Problem. Ich habe o.g. Gastherme mit Wasserspeicher und Steuerung 2A AWT...

Isoraider

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier den passenden Tip für mein Problem.


Ich habe o.g. Gastherme mit Wasserspeicher und Steuerung 2A AWT von Wolf.


Schalte ich die Therme ein, startet die Anlage wie sie soll und der Brenner und das Gebläse laufen normal.

Am Ausgang des (neu Verbauten) 3.Wege Ventil wird der Anschluss Warm und die Heizkörper dementsprechend auch.

Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, schaltet das 3.Wege Ventil hörbar um (Wasserkreislauf)

Theoretisch sollte ja, sobald sich Heißwasser für die Heizung abgekühlt hat,
das 3 Wege Ventil wieder zurückschalten und den Heizkreislauf erhitzen.

Da ist das Problem, manchmal klappt das über mehrere Stunden, dass die Heizkörper warm werden,
manchmal auch nur eine Heizphase (ca.15min).

Um die Heizphase wieder zu starten muss ich nun entweder den Hauptschalter aus und ein machen,
oder den Schornsteinfegermodus aktivieren.

Ist euch so ein Problem bekannt?


weitere durchgeführte arbeiten um den Fehler einzukreisen:
AWT 2A Regeleinheit abgeklemmt, und Aussenfühler direkt an die Therme angeschlossen.
Aussenfühler durchgeOHMt.
3-Wege Ventil ersetzt (Neu: original Wolf)
Ansteuerung zum 3-Wege Ventil gemessen (24 V Wechselspannung)
Vor und Rücklauftemperaturgeber durchgemessen (Werte exakt wie in der Tabelle angegeben)
Spannungsversorgung der Therme gemessen
Heizungsanlage mehrfach entlüftet
 

Isoraider

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
6
- gelöst -

vielen Dank.

habe den Fehler jetzt wohl endgültig gefunden. Der Sensor im Boiler war fast komplett rausgezogen sodass er kein Warmwasser im Boiler erkannt hat und so immer wieder umgeschalten hat.
 
Thema:

Wolf cgb-(K) 20 mit 2A AWT- Warmwasser Ja, Heizung Nein

Wolf cgb-(K) 20 mit 2A AWT- Warmwasser Ja, Heizung Nein - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

    Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung: Hallo in die Wolf-Runde, kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann. Beispiel Wasser...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser

    Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, haben im Sommer ein Haus (Bj 2004) erworben, im EG und OG komplett FBH. Verbaut ist eine Gas-Brennwert-Therme WOLF CGS20/160 mit...
  • Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung

    Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung: Hallo, meine Wolf Therme (GU-1EK-18, Baujahr '95) hat seit einiger Zeit die Macke, dass sie immer mehr laufendes Wasser benötigt, bevor...
  • Ähnliche Themen

    Oben