Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

Diskutiere Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann sinkt die...

waldhaus

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
1
Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann
sinkt die Temperatur (Kesseltemperatur sinkt auf bis zu 45-50) nur um dann wieder hoch zu gehen ... beim Händewaschen ist das ja OK aber
beim Duschen ist das sehr blöd... jemand ne Idee woran das liegen könnte?
DANKE !!!!
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Bist du da neu eingezogen ? Das ist normal beim Kombigerät. Du hast eine WW Vorlage die gehalten wird deine 45sec die Anlage springt normal sofort an und heißt dennoch kommt ein kurzes warm kalt warm ... Armatur mit Thermostat ? Am Waschbecken das selbe Problem?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Das ist ein häufiger Fehler wenn das warme Wasser unter 5 L Min. abgenommen wird und die Wassertemperatur zu hoch eingestellt wurde.
(keine Spardusche u. genügend warmes Wasser abnehmen aber das mit einer nur etwas erhöhten Nutztemperatur also max. 45 Grad einstellen)

Dann noch beachten, das stehende Wasser muss auch noch vom warmen nachlaufenden Wasser verdrängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Das geht wenn die Wassertemperatur nicht über 45 Grad beträgt. Dann öffnet warm fast vollständig und mischt nur geringfügig kalt dazu.
Oft genug werden die Thermostate träge oder reagieren bei falschen Temperaturen
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
reagieren bei falschen Temperaturen
...auf alle Fälle zu langsam und wenn zu wenig warmes Wasser abgenommen wird, kommen die Schwankungen schon vom DH weil der dann hochläuft, ausgeht, hochläuft usw. .
Beim DH sind die nicht möglich um da Abhilfe zu schaffen sondern stören nur.
Es sind dadurch 2 Regler nachgeschaltet wo der eine auf den anderen einwirkt und sich damit gegenseitig stören und das noch mit Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch - Ähnliche Themen

  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung

    Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung: Hallo Habe glaube ein kleines Problem bei meiner Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 der Druck in der Anlage schwankt um 0,3 - 0,4 Bar und zwar wenn sie...
  • Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen

    Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen: Guten Tag, bei meiner Wolf Kombitherme ist die Druckanzeige unter dem grünen Bereich - wie ich es im Handbuch gelesen habe, muss ich also Wasser...
  • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

    Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
  • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

    Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

      Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
    • Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung

      Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung: Hallo Habe glaube ein kleines Problem bei meiner Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 der Druck in der Anlage schwankt um 0,3 - 0,4 Bar und zwar wenn sie...
    • Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen

      Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen: Guten Tag, bei meiner Wolf Kombitherme ist die Druckanzeige unter dem grünen Bereich - wie ich es im Handbuch gelesen habe, muss ich also Wasser...
    • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

      Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
    • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

      Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
    Oben