Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

Diskutiere Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist ja echt schlimm! Was für Fachleute seid Ihr?

ArnoB

Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
8
Ist ja echt schlimm! Was für Fachleute seid Ihr?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Ich habe bereits in Beitrag # 15 danach gefragt, was du vorgibst für ein Fachmann zu sein ?

Deine Antwort steht noch aus !
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Und wenn deine Hütte - weswegen auch immer - abbrennt und die Brandermittler der Versicherungen bzw Staatsanwaltschaft mit Argusaugen anrücken und eine neue Lötstelle auf dieser Leiterplatte finden wird die Versicherung Zahlungen verweigern
Glaubst Du eigentlich wirklich, was Du da schreibst?
Die Brandermittler ermitteln die Brandursache. Und wenn die nichts mit der Platine zu tun hat, dann interessiert die Ermittler die Platine nicht. Wäre schon sehr seltsam, wenn die Ermittler einen Küchenbrand (z.B. Herd) feststellen und dann noch schnell alle Platinen im Haus auf neue Lötstellen überprüfen. Aber selbst wenn sie etwas so Blödsinniges täten und eine neue Lötstelle finden, welche Konsequenzen soll das denn haben, wenn es nicht brandverursachend war?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Aber selbst wenn sie etwas so Blödsinniges täten und eine neue Lötstelle finden, welche Konsequenzen soll das denn haben, wenn es nicht brandverursachend war?
Ich habe einen Brandermittler in meiner Kundschaft ! Es ist erstaunlich, was die so alles heraus finden. Selbst beschädigte Haushaltsgeräte werden sehr genau unter die Lupe genommen. Die bestimmen sogar, das der Brand aus einer nicht zugelassenen Dreifachsteckdose entstanden ist. Das Verfahren gegen den Lieferanten ist aktuell beim zuständigen Landgericht anhängig.
Und wenn so eine Kuckucksuhr (Wandgerät) sich in Rauch auflöst, dann wird der vorgefundene Rest im Labor der Kriminaltechnik komplett in seine Bestandteile zerlegt. Die sind genauso ausdauernd wie Steuerfahnder. Wenn die suchen, dann finden die auch Lötstellen die da nicht hingehören !
 

Heinrian

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1
Wahrscheinlich Wärmetauscher verkalkt. Nach c. 10 Jahren kann das schon verkalken und muss durch HB getauscht werden.
 

ArnoB

Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
8
Glaubst Du eigentlich wirklich, was Du da schreibst?
Die Brandermittler ermitteln die Brandursache. Und wenn die nichts mit der Platine zu tun hat, dann interessiert die Ermittler die Platine nicht. Wäre schon sehr seltsam, wenn die Ermittler einen Küchenbrand (z.B. Herd) feststellen und dann noch schnell alle Platinen im Haus auf neue Lötstellen überprüfen. Aber selbst wenn sie etwas so Blödsinniges täten und eine neue Lötstelle finden, welche Konsequenzen soll das denn haben, wenn es nicht brandverursachend war?
Danke für deine Meinung.
Grüße Arno
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Du musst VE-Wasser in die Anlage füllen. Dann hast Du auch keine Verkalkungen.
Du schreibst wirres Zeugs ! Beantworte doch erst einmal noch meine offen gebliebene Frage aus Beitrag # 15 bzw. # 22 !
 

SteSka

Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
1
Die Frage von Mad-Mike, ob der Wärmeblock ausgeschwenkt wurde, blieb hier leider unbeantwortet. Daher frage ich hier noch einmal, inwiefern das Ausschwenken / wieder Einschwenken des Wärmeblocks von Bedeutung ist. Gibt es da irgendeine Falle, auf die man dabei achten muss ? In meinem Fall liegt das Problem seit nunmehr ca. 2 Jahren im stetigen Ausfall des Geräts durch Störung 4, wobei die Abstände zunächst ca. einen Monat auseinanderlagen, dann ca. wöchentlich und nun sogar hin und wieder zweimal pro Woche auftreten. Die Heizung lässt sich durch ein Reset zum Glück immer neu anlaufen. Bisher wurden vom HB die Zündelektroden erneuert (ohne Verbesserung) und zuletzt auf Anraten von Wolf durch meinen HB der Deckel vom Wärmetauscher erneuert (dort wurde auch ein Haarriss im Inneren des Deckels festgestellt, was laut HB aber eigentlich nicht der Grund des Problems gewesen sein konnte). Gereinigt wurde der Tauscher dabei ebenso. Wie sich nunmehr ergeben hat, dauern die Ausfälle auch weiterhin an. Das Auswechseln der Gasarmatur soll laut Wolf bei dieser Störungsmeldung nicht sinnvoll sein. Mittlerweile hat sich mein HB beim Wolf Kundendienst gemeledet mit der Bitte, mit mir Kontakt aufzunehmen, um die Fehlerquelle zu ermitteln. Das Stichwort Platine habe ich hier schon einmal notiert, was ist i.S. Wärmeblock ggf. noch zu beachten ? Ist der Wärmeblock = der Wärmetauscher ? Sorry für das Unwissen - ich bin nur Endverbraucher. Dank & Gruß !
 
Thema:

Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung) - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf Cob 15 Fehler 004

    Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
  • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

    Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
  • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

    Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
  • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

    Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

      Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
    • Wolf Cob 15 Fehler 004

      Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
    • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

      Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
    • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

      Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
    • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

      Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
    Oben