Wolf CGB 20 FEHLER 005

Diskutiere Wolf CGB 20 FEHLER 005 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Meine Therme geht ständig auf Störung Flammenausfall. Mittlerweile bin ich am verzweifeln 😅 Es wurde 2x...

Fedor

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Meine Therme geht ständig auf Störung Flammenausfall. Mittlerweile bin ich am verzweifeln 😅
Es wurde 2x eine Wartung durchgeführt und die Elektroden erneuert, das Gaskombi Ventil ist neu, Brennkammertopf, Flammenrohr, Gebläse und die Steuerung sind neu. Weiterhin geht die Heizung auf Störung... Laut dem Techniker der neulich da war und Messungen durchgeführt hat gäbe es keine Auffälligkeiten.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Laut dem Techniker der neulich da war und Messungen durchgeführt hat gäbe es keine Auffälligkeiten.
Dann hat er auch bestimmt die erforderlichen Gasdrücke überprüft und protokolliert. Ist dass das einzige Gasgerät im Haus ? Gasdruckregler und Gaszähler wurden vom Grundversorger schon auf Funktion überprüft ?
 

Fedor

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
2
Dann hat er auch bestimmt die erforderlichen Gasdrücke überprüft und protokolliert. Ist dass das einzige Gasgerät im Haus ? Gasdruckregler und Gaszähler wurden vom Grundversorger schon auf Funktion überprüft ?
Korrekt, die Gasdrückr hat er kontrolliert und es handelt sich um einen Gastank und Flüssiggas. Wenn man in den steuerschlauch zum Ventil leicht rein pustet, dann springt die Heizung einwandfrei an. Meine Vermutung wäre, dass das Ventil nicht richtig eingestellt ist.
 
Thema:

Wolf CGB 20 FEHLER 005

Wolf CGB 20 FEHLER 005 - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf Cob 15 Fehler 004

    Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
  • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

    Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
  • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

    Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
  • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

    Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

      Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
    • Wolf Cob 15 Fehler 004

      Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
    • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

      Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
    • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

      Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
    • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

      Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
    Oben