Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

Diskutiere Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...

jop68

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
2
Liebe Forengemeinde,

ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser.
So sieht es bei uns aus:

- EFH, 170qm, KfW-70 Standard
- Wolf CGB-2 Therme mit 200l WW-Speicher
- FBH komplett
- Der Heizkreis ist bis gestern noch aus gewesen

Vor einigen Tagen hat unsere Therme erst die Fehlermeldung "Zu viele Brennerstarts" ausgeworfen, gefolgt vom Fehlercode 40 "Strömungsüberwachung".
An unserer Wand ist zudem rostiges Wasser runtergelaufen, sodass unser Installateur einen neuen Drucksensor eingebaut hat und die Heizung seitdem zumindest wieder läuft.

Nun zum Problem: Der Brenner taktet unglaublich oft, um das WW zu erzeugen. So springt die Therme an, heizt kurz und kräftig auf, schaltet ab, wartet und springt dann wieder an.So gab es bsp. heute morgen innerhalb von 20 Minuten 9 Brennerstarts.
Zusätzlich dauert die Erwärmung sehr lange, sodass auch noch die Fehlermeldung "Speicherladezeit überschritten" erscheint. Die Ladezeit ist auf 120 Min. gestellt, d.h. die Therme schafft es in 120 Minuten nicht, das Wasser von ca. 38 Grad am frühen Morgen auf die Solltemperatur von 55 Grad aufzuheizen.

Die Heizung selbst ist jetzt wegen der Temperaturen ebenfalls eingeschaltet und läuft problemlos.

Wo liegt hier der Fehler? Nachfolgend hänge ich die Screenshots von heute morgen 08:31 und 08:51 an, die Fehlermeldungen und die aktuellen Einstellungen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke!

IMG_0014.png




IMG_0015.png




IMG_0016.png



2018-10-28_10-20-25.png
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin,
Neue Anlage? Luft in der Speicherlade Leitung... Mach mal ein Panorama Foto von deiner Anlage, so das man die Rohrleitungen, etc sieht...
 

jop68

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
2
Ein Foto kann ich morgen machen.
Die Anlage ist aber 4 Jahre alt...
 
Thema:

Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

    Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...
  • Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme

    Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, habe Zuhause eine Wolf Gastherme CGB-2-24 und das Problem dass obwohl der Gasdruck in der Leitung passt und die Heizung...
  • Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage

    Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und würde mich freuen, von erfahrenen Usern eine Tip bzw. Hilfestellung zu bekommen. Habe eine CSZ im Haus...
  • Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser

    Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser: Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Warmwasser. Der Brenner schaltet beim duschen immer an / aus. Aber auch am Waschbecken. Die...
  • Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?

    Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Haus ist eine CGB 20 mit Mischermodul und Solarthermie und einem Bedienmodul BM eingebaut (keine CGB2-20...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

      Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...
    • Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme

      Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, habe Zuhause eine Wolf Gastherme CGB-2-24 und das Problem dass obwohl der Gasdruck in der Leitung passt und die Heizung...
    • Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage

      Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und würde mich freuen, von erfahrenen Usern eine Tip bzw. Hilfestellung zu bekommen. Habe eine CSZ im Haus...
    • Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser

      Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser: Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Warmwasser. Der Brenner schaltet beim duschen immer an / aus. Aber auch am Waschbecken. Die...
    • Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?

      Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Haus ist eine CGB 20 mit Mischermodul und Solarthermie und einem Bedienmodul BM eingebaut (keine CGB2-20...
    Oben