Wolf CGB-2 mit separatem SE-2 200 Liter geht während Warmwasserbetrieb in Taktsperre

Diskutiere Wolf CGB-2 mit separatem SE-2 200 Liter geht während Warmwasserbetrieb in Taktsperre im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe mich schon etwas mit der Heizung beschäftigt aber das kann ich mir nicht erklären. Die Heizung schaltet...

bmwled

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mich schon etwas mit der Heizung beschäftigt aber das kann ich mir nicht erklären.
Die Heizung schaltet während dem Warmwasserbetrieb in die Taktsperre.
Die Temperatur vom Kesselfühler ist nicht größer 70 Grad und es gibt keine Fehlermeldung.
Anbei noch die Parameterliste:

HG01 Schaltdifferenz Brenner 15,0 °C
HG02 Untere Brennerleistung 23 %
HG03 Obere Brennerleistung Warmwasser 35 %
HG04 Obere Brennerleistung Heizung 60 %
HG07 Nachlaufzeit Kesselkreispumpen 5 min
HG08 Kesselmaximaltemperatur HZ TV-max 75,0 °C
HG09 Brennertaktsperre Heizbetrieb 20 min
HG10 eBus-Adresse 1
HG12 Gasart ----
HG13 Funktion Eingang E1 Sperrung/Freigabe Heizung und Warmwasser
HG14 Funktion Ausgang A1 Zirkulationspumpe 100%
HG15 Speicherhysterese 7,5 °C
HG16 Pumpenleistung HK minimal 50 %
HG17 Pumpenleistung HK maximal 85 %
HG19 Nachlaufzeit Speicherladepumpe 5 min
HG20 Max. Speicherladezeit 200 min
HG21 Kesselminimaltemperatur TK-min 22,0 °C
HG22 Kesselmaximaltemperatur TK-max 75,0 °C
HG25 Kesselübertemperatur bei Speicherladung 5,0 °C
HG33 Laufzeit Brennerhysterese 15 min
HG34 eBus Einspeisung Auto
HG37 Typ Pumpenregelung Linear
HG38 Soll-Spreizung dT Pumpenregelung 5,0 °C
HG39 Zeit Softstart 0 min
HG40 Anlagenkonfiguration 1
HG41 Drehzahl ZHP WW 90 %
HG42 Hysterese Sammler 7,5 °C
HG46 Kesselübertemperatur Sammler 5,0 °C
HG56 Funktion Eingang E3 ----
HG57 Funktion Eingang E4 ----
HG58 Funktion Ausgang A3 ----
HG59 Funktion Ausgang A4 ----
HG60 Minimale Schalthysterese Brenner ---- °C
HG61 WW Regelung Sammlerf.


Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
 

bmwled

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
24
...scheinbar hat leider keiner eine Idee :confused:
Vielleicht kann mir aber jemand den Unterschied bei HG61 zwischen "WW Regelung Sammlerfühler" und "WW Regelung Kesselfühler" erklären bzw.
was die richtige Einstellung im Betrieb mit separatem Standspeicher wäre.:thumbup:
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hi doch klar es liegt an deinen fummelein. Mach einen Parameter resett. Wer verstellt schon die Max Kessel ändert Spreizung legt die WW Leistung auf 4kw und wundert sich das nichts mehr geht? Schade das man nicht noch die Pumpen in verkehrte Richtung laufen lassen kann. ... Fachmann Ebene für Fachleute! Da gibt es Parameter bei dem dir die Anlage um die Ohren fliegt

Mach und an machen welche Version steht da ?

HG01-09 plus 15 plus 39 auf 0-1 bei dem Rest Finger weg
 
Thema:

Wolf CGB-2 mit separatem SE-2 200 Liter geht während Warmwasserbetrieb in Taktsperre

Wolf CGB-2 mit separatem SE-2 200 Liter geht während Warmwasserbetrieb in Taktsperre - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf )

    Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf ): Hallo, ich habe eine Wolf CGB2-14 Kw in Betrieb. An der Anlage ist der AM Anzeigemodul angebracht. In unserem Wohnzimmer hängt das BM 2 Modul als...
  • Ähnliche Themen

    Oben