Wolf CGB-2 geht nicht mehr an

Diskutiere Wolf CGB-2 geht nicht mehr an im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten abend, ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. ich habe vor 3 Jahren eine Wolf CGB-2 bekommen. Heute haben wir zuhause...

Peter83

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
5
Guten abend,

ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe vor 3 Jahren eine Wolf CGB-2 bekommen. Heute haben wir zuhause bemerkt dass das Wasser Kalt ist. Nachdem ich im Keller war, hab ich gesehen dass das Licht nicht angeht, die Sicherung war unten. Habe die Sicherung wieder hochgemacht, aber die Heizung geht nicht mehr an. Es tut sich einfach nichts im Display, kein Licht, keine Geräusche.
Gibt es irgend eine interne Scherung die durch sein kann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Natürlich gibts sowas. Aber ohne Grund löst diese Sicherung nicht aus.

Das folgt z.b. auf Defekt von Pumpe ......Gebläse......
 

Peter83

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
5
vor einigen Wochen gab es ein Gebläse fehler, nach drücken der Entstörtaste es einwandfrei funktioniert. also kann es sein dass der Lüfter defekt ist?
 

Peter83

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
5
okay danke, ich schaue mal Montag dass den Service anrufe, bis dahin warm anziehen
 

Peter83

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
5
Habe jetzt neue Sicherung besorgt. Nachdem ich eine rein gemacht hab und die Therme hochgefahren ist, ist die Sicherung nach 1 min durchgebrannt. Nachdem ich wieder eine neue Sicherung rein gemacht habe und die 2 Stecker von der Pumpe abgesteckt hab, hab ich die Therme erneut hochgefahren, dieses mal lief die 2 Min bis eine Meldung kam das keine Flammenbildung möglich ist.
Also wird wie Hausdoc schon gesagt hat die Pumpe defekt sein. Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden, Heizung ist 2.5 Jahre alt.

Es ist eine CGB2-20, Jemand ne Ahnung wo ich ne Pumpe auf die schnelle her bekomme, und ob diese einfach zu montieren ist, oder muss da ein Wolftechniker ran
ich bin KFZ Meister, also keine 2 Linken Hände

Gruss
Peter
 

Peter83

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
5
neue Info:

Pumpe gekauft, und vor den Einbau nochmal die Anlage gestartet ohne Pumpen Stecker=> (Fehler 24 Lüfterdrehzahl) Sicherung durch. Also neue Sicherung rein Pumpen Stecker rein, Lüfter abgesteckt und Heizung läuft. Dann wieder abgestellt und den Lüfter eingesteckt, wieder angemacht => Läuft seint 24 Std ohne Fehler.

Habe jetzt die Pumpe zurückgegeben und einen Lüfter bestellt, wenn der fehler nochmal kommt, dann kommt der Lüfter rein. Habe das Werkzeug noch gekauft damit ich den Kessel sauber machen kann, da das Problem mit dem Lüfterfehler anfing nachdem der Schornsteinfeger da war denke ich dass da irgendwie dreck rein gekommen ist, aber auch so schadet es nicht mal zu reinigen.

Ich habe aber da noch eine Frage, bevor ich einen neuen Thread mache stelle ich die hier:
Seit einbau der anlage wird das Erdgeschoß richtig warm, die Heizkörper auch richtig heiss. im Obergeschoß aber nicht, Heizkörper stehen auf Max, aber die werden so warm wie wenn im Erdgeschoß auf 1 steht.
Der Wasserdruck steht im grünen Bereich und die Heizkörper im ganzen Haus sind entlüftet.

woran kann es liegen?

Gruss
 
Thema:

Wolf CGB-2 geht nicht mehr an

Wolf CGB-2 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus

    Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus: Hallo zusammen, mein Wolf COB-Brenner lief seit vielen Jahren problemlos aber seit kurzem ist es so, dass er ca. 20 Sekunden nach dem ersten...
  • Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

    Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.: Hallo, mein bedienmodul bm von Wolf geht nach einiger Zeit einfach aus, ich nehme es dann aus der wandhalterrung warte etwas und stecke es wieder...
  • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

    Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
  • Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.

    Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.: Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Heizung geht immer wieder mal auf Störung. Dann geht sie wieder mal zwischen 1 bis 4 Tage...
  • Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

    Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus: Hallo, ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. Warum geht die Flamme so oft aus...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus

      Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus: Hallo zusammen, mein Wolf COB-Brenner lief seit vielen Jahren problemlos aber seit kurzem ist es so, dass er ca. 20 Sekunden nach dem ersten...
    • Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

      Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.: Hallo, mein bedienmodul bm von Wolf geht nach einiger Zeit einfach aus, ich nehme es dann aus der wandhalterrung warte etwas und stecke es wieder...
    • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

      Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
    • Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.

      Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.: Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Heizung geht immer wieder mal auf Störung. Dann geht sie wieder mal zwischen 1 bis 4 Tage...
    • Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

      Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus: Hallo, ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. Warum geht die Flamme so oft aus...
    Oben