wolf cgb 2-20

Diskutiere wolf cgb 2-20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, habe eine Frage zu meiner vor kurzem verbauten Gastherme wolf cgb 2-20 im verbauten Bediendisplay wird wird im Ober Punkt...

schulte09

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
2
Guten Abend,
habe eine Frage zu meiner vor kurzem verbauten Gastherme wolf cgb 2-20 im verbauten Bediendisplay wird wird im Ober Punkt Heizgerät/Heizbetrieb folgende Reihenfolge angezeigt:
Heizbetrieb-Taktsperre
Heizbetrieb- Softstart
Heizbetrieb-Ein
Heizbetrieb-Taktsperre
ich meine das die Einstellung des Installateurs ohne Taktsperre lief bin mir aber nicht sicher. Beim selbst einstellen zeigte mir das Display Taktsperre quittiert an, was bedeutet dies bzw. wie stelle ich die Taktsperre ab.
 

DR77

Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
25
Hallo,
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den Einstellungen meiner CGB2-20.
Grundsätzlich sind die Parameter der Werkseinstellungen Müll und führten in meinem Fall zu extremen Takten. Nichts anderes hast du beschrieben! Wie sind denn deine Heizgeräte Parameter?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Mal völlig frei von Details .... Nehme die Parallelverschiebung (Solltemperatur) runter und die Thermostate in Räumen mit höchsten Wärmebedarf voll auf.

LG ThW
 

DR77

Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
25
Das allein macht nur Sinn wenn die Parameter angepasst werden! Die Brennerleistung ist in den Grundeinstellungen immer deutlich zu hoch... meine aktuelle Max. Brennerleistung HZ ist auf 25% eingestellt... ich Fummel seit 2 Wochen und ich komme langsam dahin wo ich hin will! Die Heizung läuft in der Regel in der derzeitigen „Übergangszeit“ durch ohne zu Takten!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
wie stelle ich die Taktsperre ab.
Das ist ein falscher Gedankengang. Selbst wenn die Heizung optimal eingestellt wurde macht diese Sperre einen Sinn. Der Energietransport und die Wärmeabgabe sind sehr träge Vorgänge und benötigen Zeit. Ohne Taktsperre wirst du eine Kuhschwanzheizung erhalten die innerhalb von 1 Min. an und aus geht. Stell die Taktsperre auf 10 Min. das paßt bei den meisten, erspart dir aber nicht die richtige Einstellung der Heizung.

Die weiteren hier gegebenen Hinweise erachte ich als notwendige Veränderungen.
 
Thema:

wolf cgb 2-20

wolf cgb 2-20 - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben