wolf cgb 2-20

Diskutiere wolf cgb 2-20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, habe eine Frage zu meiner vor kurzem verbauten Gastherme wolf cgb 2-20 im verbauten Bediendisplay wird wird im Ober Punkt...

schulte09

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
2
Guten Abend,
habe eine Frage zu meiner vor kurzem verbauten Gastherme wolf cgb 2-20 im verbauten Bediendisplay wird wird im Ober Punkt Heizgerät/Heizbetrieb folgende Reihenfolge angezeigt:
Heizbetrieb-Taktsperre
Heizbetrieb- Softstart
Heizbetrieb-Ein
Heizbetrieb-Taktsperre
ich meine das die Einstellung des Installateurs ohne Taktsperre lief bin mir aber nicht sicher. Beim selbst einstellen zeigte mir das Display Taktsperre quittiert an, was bedeutet dies bzw. wie stelle ich die Taktsperre ab.
 

DR77

Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
25
Hallo,
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den Einstellungen meiner CGB2-20.
Grundsätzlich sind die Parameter der Werkseinstellungen Müll und führten in meinem Fall zu extremen Takten. Nichts anderes hast du beschrieben! Wie sind denn deine Heizgeräte Parameter?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Mal völlig frei von Details .... Nehme die Parallelverschiebung (Solltemperatur) runter und die Thermostate in Räumen mit höchsten Wärmebedarf voll auf.

LG ThW
 

DR77

Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
25
Das allein macht nur Sinn wenn die Parameter angepasst werden! Die Brennerleistung ist in den Grundeinstellungen immer deutlich zu hoch... meine aktuelle Max. Brennerleistung HZ ist auf 25% eingestellt... ich Fummel seit 2 Wochen und ich komme langsam dahin wo ich hin will! Die Heizung läuft in der Regel in der derzeitigen „Übergangszeit“ durch ohne zu Takten!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.748
Standort
dem Süden von Berlin
wie stelle ich die Taktsperre ab.
Das ist ein falscher Gedankengang. Selbst wenn die Heizung optimal eingestellt wurde macht diese Sperre einen Sinn. Der Energietransport und die Wärmeabgabe sind sehr träge Vorgänge und benötigen Zeit. Ohne Taktsperre wirst du eine Kuhschwanzheizung erhalten die innerhalb von 1 Min. an und aus geht. Stell die Taktsperre auf 10 Min. das paßt bei den meisten, erspart dir aber nicht die richtige Einstellung der Heizung.

Die weiteren hier gegebenen Hinweise erachte ich als notwendige Veränderungen.
 
Thema:

wolf cgb 2-20

wolf cgb 2-20 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Bwl 1 A

    Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
  • Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung

    Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung: Habe eine Ölheizung von Wolf COB 29 und eine Kermi Wärmepumpe Wenn ich viel Wasser entnehme z.B. eine Badewanne voll, fällt die Wassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

      Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
    • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

      Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Wolf Bwl 1 A

      Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
    • Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung

      Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung: Habe eine Ölheizung von Wolf COB 29 und eine Kermi Wärmepumpe Wenn ich viel Wasser entnehme z.B. eine Badewanne voll, fällt die Wassertemperatur...

    Werbepartner

    Oben