Wolf CGB-2-20 mit BM2 Steuerung Heizung läuft im Dauerbetrieb

Diskutiere Wolf CGB-2-20 mit BM2 Steuerung Heizung läuft im Dauerbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen bei meiner neuen Heizung von Wolf? Wir haben die Anlage angeschlossen und mit den...

Pecconamen

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bei meiner neuen Heizung von Wolf?
Wir haben die Anlage angeschlossen und mit den Werksdaten in betrieb genommen (ohne Warmwasserspeicher)!
Nun habe ich gemerkt das die Heizung nicht abschaltet und immer mit kleiner Flamme heizt !!
Konstant mit etwas 48 Grad Wassertemperatur.
Heizung steht auf Heizkreis und läuft im Automatik Betrieb.
Laut Heizkurve sollte Sie eigentlich zwischen 30 und 65 Grad heizen, läuft aber immer . :-(
Wenn Sie soll abschalten ca. 22 Uhr, dann tut Sie dies und schaltet morgens auch wieder ein.
Nur leider immer mit 48 Grad.
Der verbrauch zur Zeit liegt bei 7-8 Kubikmeter Gas.
Meiner Meinung etwas zu hoch.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Lg Roland
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Meister 30 grad ist der Startpunkt und 65 bei -10 grad ... du hast bestimmt gerade Außentemperatur von ca 5-8 grad also müsste es ungefähr passen mit deinen 48 grad. Wenn sie dann auch noch schafft konstant 48 zu halten ohne dauert abzuschalten ... perfekt was willst du mehr? Heizkörper alle auf 5 und wenn es dir zu warm oder kalt wird verstellst du die Skala-4 - +4 um dein Bedarf nachzustellen.
 

Pecconamen

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
Hallo Raven
Ich habe nur Erfahrung mit einer Ölheizung.
Ich dachte halt die Heizung müsste abkühlen und dann wieder Aufheizung?So wie bei meiner Ölheizung !
Wenn Du sagst die muss konstant weiterlaufen, dann müsste es ja passen.

Danke für die Antwort
Lg Roland
 

Pecconamen

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
Moin


Mit Verlaub ... Wo kommt die Therme her und hat sie ein Fachbetrieb montiert?

LG ThW
Hallo ThW

Heizung hab ich aus dem Internet bestellt, und ein Fachmann hat Sie eingebaut !
Nur leider kennt der sich nicht so mit der Wolf Steuerung aus .
Wollte nur mal fragen ob es normal ist wenn die Heizung so durchläuft.
Lg
Roland
 

Pecconamen

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
Meister 30 grad ist der Startpunkt und 65 bei -10 grad ... du hast bestimmt gerade Außentemperatur von ca 5-8 grad also müsste es ungefähr passen mit deinen 48 grad. Wenn sie dann auch noch schafft konstant 48 zu halten ohne dauert abzuschalten ... perfekt was willst du mehr? Heizkörper alle auf 5 und wenn es dir zu warm oder kalt wird verstellst du die Skala-4 - +4 um dein Bedarf nachzustellen.
Hallo Raven
Ich habe nur Erfahrung mit einer Ölheizung.
Ich dachte halt die Heizung müsste abkühlen und dann wieder Aufheizung?So wie bei meiner Ölheizung !
Wenn Du sagst die muss konstant weiterlaufen, dann müsste es ja passen.

Danke für die Antwort
Lg Roland
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Hört sich für mich alles in Ordnung an. In diesem Forum werden viele Threads erstellen, eben weil die Heizung nicht sauber mit kleiner Flamme durchläuft. Dies ist aber sinnvoller für dein Gerät. Falls dir die Temperatur zu hoch erscheint, mach’s wie racen5202 sagt und drehe die Skala Richtung -2,-3 ..
 

Pecconamen

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
ok
Vielen Dank für die Antwort werde ich dann mal so machen.
 

Pecconamen

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
Hört sich für mich alles in Ordnung an. In diesem Forum werden viele Threads erstellen, eben weil die Heizung nicht sauber mit kleiner Flamme durchläuft. Dies ist aber sinnvoller für dein Gerät. Falls dir die Temperatur zu hoch erscheint, mach’s wie racen5202 sagt und drehe die Skala Richtung -2,-3 ..
ok Danke
Denkst du 7-bis 8 Kubikmeter Gasverbrauch ist ok?
 
Thema:

Wolf CGB-2-20 mit BM2 Steuerung Heizung läuft im Dauerbetrieb

Wolf CGB-2-20 mit BM2 Steuerung Heizung läuft im Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung

    Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung: Wer bitte kann mir sagen wo das ISM7I genau angeschlossen wird ? Danke
  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung

    Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung: Guten Abend, ich habe lange gesucht wie ich meinen alten Heizkessel auf Wifi Smartsteurung umrüsten kann. Ich habe es jetzt wie folgt gelöst...
  • Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz

    Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz: Hallo Experten, meine Heizung wird mit der Wolf Steuerung R12 DigiCompact nur für den Heizbetrieb, also ohne Speicherladung im AUTO Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben