Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

Diskutiere Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...

Deri78

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
2
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05 Flammenausfall. Habe es quittiert und mehrmals versucht die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Jedesmal war eine Verpuffung zu hören. Irgendwann ging auch der co Melder an. Der Heizungsbauer konnte keinen Fehler finden und schlug vor dass der Wolf Kundendienst bestellt werden muss. Dieser war auch letzte Tage da. Er konnte allerdings die Brennwertkammer nicht öffnen.
Er wechselte den Drucksensor und machte eine Messung an der Frischluftzufuhr und meinte dass er einen Co Wert von 2,7 % in der Frischluftzufuhr gemessen hat und hat daraufhin die Anlage ausser Betrieb genommen.
Danach habe ich die Brennwertkammer ausgebaut und gesehen dass in der Kondensatwanne ein kleines Brandloch zu sehen ist.
Meine Frage: Bevor ich das gesamte Abgasrohr austauschen lasse, möchte ich alles andere ausschließen. Hat jemand noch eine Idee was ausser dem Abgasrohr defekt sein kann??

Verdrängungskörper, Wartungsset wurden auch schon gewechselt.

Ein Bekannter sagte jetzt dass es auch am Wärmetauscher liegen könnte.

Oder sollte ich direkt eine neue Anlage kaufen? Allerdings habe ich jetzt schon soviel investiert und möchte den Fehler endlich finden.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 

Anhänge

Deri78

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
2
Also die Kondensatwanne wurde ausgetauscht. Fehler 05 Flammenausfall ist weg. Allerdings erscheint jetzt der Fehler 07 Abgastemperatur zu hoch ??
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.317
Warum hat die Kondensatwanne ein Loch? Damit das Kondensat abläuft.
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
191
Der Wolfkundendienst konnte die Brennwertkammer nicht öffnen?
Aus welchem Grund ?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Wärmetauscher defekt
 
Thema:

Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf Cob 15 Fehler 004

    Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
  • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

    Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
  • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

    Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Ähnliche Themen

    Oben