Wolf CGB 2/14 mit Mischer Hilfe bei Einstellungen

Diskutiere Wolf CGB 2/14 mit Mischer Hilfe bei Einstellungen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wolf-Freunde, ich brauche einmal Eure Hilfe da ich obige Wolf in einem Mietobjekt mit gemieitet habe. Leider wurde hier beinem...

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
138
Hallo Wolf-Freunde,

ich brauche einmal Eure Hilfe da ich obige Wolf in einem Mietobjekt mit gemieitet habe.
Leider wurde hier beinem Heizkreis-System (FBHZ) auch noch einem Mischer mit verbaut wurde.

Einstellungen wie folgt:
- BM-2
- A06: 4
- A04: 3
- A05: 0,0
- A07: aus
- A08: aus
- A09: 2
- A10: aus
- A11: Ein
- A12: -16
- A13: 45 Grad
- A14: 65 Grad
- A15: 0,0
- A16: Aus
- A17: 20 K/K*h
- A18: 1 K/K*h
- A23: 18
- A24: Gemeinsam
- A26: Ein
Betriebsstunden: 7175
Anzahl Zündungen: 65179

nun die HG
- 01: 10
- 02: 20%
- 03: 60%
- 04: 40%
- 07: 2 min MIo6
- 08: 40 C KM04
- 09: 30 Minuten
- 10: 1
- 12: NatGas
- 13: Keine
- 14: Keine
- 15: 15 C
- 16: 55%
- 17: 65%
- 19: 2 min
- 20: 30 Min MI09
- 21: 35 C
- 22: 75 C
- 23: 60 C
- 25: 15 C
- 33: 10 Min
- 34: Auto
- 37: Liniar
- 38: 20 C
- 39: 0
- 40: K02 kein Heizkreis, war vorher auf 01 gestellt (dachte mit 02 kann man den Mischer inaktiv setzen damit die Anlage mal sauber läuft, jemand eine Idee?)
- 41: 65
- 43: 0
- 44: 27,1%
- 45: 0%
- 56 Keine Funktion
- 57 Keine Funktion
- 58 Keine Funktion
- 59 Keine Funktion
- 60 7 C
- 61: Kesself

Mischer01
- Sockel: 23
- Start: 18
- Normaußen: -8 (Norden bei Hesntedt-Ulzburg)
- Vorlauf: 31

Mischer:
MI01: 0,0
MI02: 36
MI03: 10
MI05: K08
MI07: 5 Min
MI34: Auto

Ich erhoffe mit in diesem neuen Artikel den ich angefangen habe hiermit Eure Hilfe das die Anlage Smooth läuft und wenig verbraucht.
Größe vom Objekt ca 160 Quadrat Pumpe am Mischer habe ich von 0,3/04 auf schon über 1,1 Cubik bekommen, es waren einige Heizkreise komplett zu im Verteiler kein Durschfluss.

Durcn den Blog der hier Empfholen wird habe ich mich durchgelesen, das Problem was ich da habe ist das da kein Mischer ist so wie bei mir.

Habe derzeit einen Vorlauf welchen ich auch irgendwie nicht senken kann von 36-39 Grad und in den Mischer gehen dann immer 24-27 Grad, das Ziel wäre ist klar die Anlage Sparsamer zu machen, da die Vormieter bei fast 11000 Kwh gelegen bei einem KF55 Haus ist echt einfach zuviel.

Freue mich über Eure Tipps und Ideen besonders zum Mischer.

Happy ersten Advent.

LG
Taylor
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
138
Schade das keiner eine idee hat besonders mit dem Mischer.

Die Wolf nervt nur immer Takten und die Zeiten nicht einhalten.

wenn jemand eine Idee hat nehme gerne mal einen Tipp vom Profi hier.
 
Thema:

Wolf CGB 2/14 mit Mischer Hilfe bei Einstellungen

Wolf CGB 2/14 mit Mischer Hilfe bei Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1

    Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1: Hallo Wolf-Freunde, ich habe eine CGB 2/14 im Einsatz leider mit einem MM1 Modul (externe Pumpengruppe) bei einer FBHZ. An sich bin ich zufrieden...
  • Wolf CGS 2 20/160: Mischer deaktivieren/ausprogrammieren

    Wolf CGS 2 20/160: Mischer deaktivieren/ausprogrammieren: Hallo zusammen, ich habe eine Wolf CGS 2 20/160 mit MM2. An der Heizung hängt eine FBH, die von einem gemischten Kreis betrieben wird und 2...
  • Wolf CGS 2-20/160: Richtigen KVS-Wert für Mischer bestimmen

    Wolf CGS 2-20/160: Richtigen KVS-Wert für Mischer bestimmen: Hallo liebes Forum, ich habe eine leider überdimensionierte Wolf CGS 2-20/160. Leider wurde ich duch meinen Heizi falsch beraten und bin schon...
  • Wolf Ölheizung richtig einstellen - Mischer-Kreislauf wird nicht richtig warm

    Wolf Ölheizung richtig einstellen - Mischer-Kreislauf wird nicht richtig warm: Hallo zusammen, immer wieder wenn ich etwas wegen meiner Heizung auf Google gesucht habe, bin ich hier auf dieses Forum mit seinen hilfreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben