Wolf CGB-2-14 knallt

Diskutiere Wolf CGB-2-14 knallt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich möchte hier mal fragen ob jemand schon wass von Problemen mit Wolf CGB-2-14 meine ist knapp über 2 Jahre alt und seit letzte Woche...

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
Hallo.
Ich möchte hier mal fragen ob jemand schon wass von Problemen mit Wolf CGB-2-14 meine ist knapp über 2 Jahre alt und seit letzte Woche knallt es beim zünden mall leise mall richtig laut so dass ich es drausen hören kann an der funktion gibt's keine störung wartung wurde im Sommer durchgeführt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Was wurde bei der Wartung genau durchgeführt?
Welches Wartungsmaterial wurde verwendet?
 

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
hi es wurde reinigung durchgeführt elektroden mit deversen dichtungen ausgetsuscht + Gasmenge überprüft jetzt weiss ich nicht ob auch eingestellt.aber es wurde alles als io befunden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Wurde der Gasanschlussdruck gemessen und im Arbeitsbericht dokumentiert ?
Den Fachmann nochmal zur Anlsge bestellen zur Nachbesserung.
 

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
habe gestern die therme selbst aufgemacht und es ist relativ sauber elektroden leicht beschlägt.aber nach genauer Betrachtung des Brenner (glaube es heißt so bild im anhang) habe da einen riss entdeckt. Kann dass die Ursache sein)
 

Anhänge

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
oder ist dass die folge? Heizungsmann habe ich bestellt ich werde mall dann zurück schreiben sobald er da war.
 

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
mal ne frage in die runde ist es normal das so was passiert mit einem neuem Gerät? Knapp über 2 Jahre und defekt kenne von meinen Eltern und verwandten diese Probleme nicht Heizungen von viessman und über 19 Jahre ohne Probleme im Einsatz.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
AndreasGross schrieb:
habe gestern die therme selbst aufgemacht und es ist relativ sauber elektroden leicht beschlägt
Gerät sofort außer Betrieb nehmen - Gashahn schließen!!!


Das bleibt so , bis ein Fachmann das Gerät wieder in Stand gesetzt hat und alle Gasverbindungen geprüft hat und eine Abgasanalyse durchgeführt hat.

Der Brenner ist (vermutlich durch zu geringen Gasdruck) irreparabel zerstört.
 
Thema:

Wolf CGB-2-14 knallt

Wolf CGB-2-14 knallt - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben