Wolf CGB-2-14 knallt

Diskutiere Wolf CGB-2-14 knallt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich möchte hier mal fragen ob jemand schon wass von Problemen mit Wolf CGB-2-14 meine ist knapp über 2 Jahre alt und seit letzte Woche...

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
Hallo.
Ich möchte hier mal fragen ob jemand schon wass von Problemen mit Wolf CGB-2-14 meine ist knapp über 2 Jahre alt und seit letzte Woche knallt es beim zünden mall leise mall richtig laut so dass ich es drausen hören kann an der funktion gibt's keine störung wartung wurde im Sommer durchgeführt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.763
Was wurde bei der Wartung genau durchgeführt?
Welches Wartungsmaterial wurde verwendet?
 

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
hi es wurde reinigung durchgeführt elektroden mit deversen dichtungen ausgetsuscht + Gasmenge überprüft jetzt weiss ich nicht ob auch eingestellt.aber es wurde alles als io befunden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.183
Wurde der Gasanschlussdruck gemessen und im Arbeitsbericht dokumentiert ?
Den Fachmann nochmal zur Anlsge bestellen zur Nachbesserung.
 

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
habe gestern die therme selbst aufgemacht und es ist relativ sauber elektroden leicht beschlägt.aber nach genauer Betrachtung des Brenner (glaube es heißt so bild im anhang) habe da einen riss entdeckt. Kann dass die Ursache sein)
 

Anhänge

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
oder ist dass die folge? Heizungsmann habe ich bestellt ich werde mall dann zurück schreiben sobald er da war.
 

AndreasGross

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
5
mal ne frage in die runde ist es normal das so was passiert mit einem neuem Gerät? Knapp über 2 Jahre und defekt kenne von meinen Eltern und verwandten diese Probleme nicht Heizungen von viessman und über 19 Jahre ohne Probleme im Einsatz.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.763
AndreasGross schrieb:
habe gestern die therme selbst aufgemacht und es ist relativ sauber elektroden leicht beschlägt
Gerät sofort außer Betrieb nehmen - Gashahn schließen!!!


Das bleibt so , bis ein Fachmann das Gerät wieder in Stand gesetzt hat und alle Gasverbindungen geprüft hat und eine Abgasanalyse durchgeführt hat.

Der Brenner ist (vermutlich durch zu geringen Gasdruck) irreparabel zerstört.
 
Thema:

Wolf CGB-2-14 knallt

Wolf CGB-2-14 knallt - Ähnliche Themen

  • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

    Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
  • Wolf -TOB 18

    Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
  • WOLF COB-2-29 TS160

    WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
  • Wolf CgS 160

    Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
  • Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

    Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung): Hallo Forum, unsere Wolf CGB 20 mit zugehörigem ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher hat seit dem letzten Winter die Eigenschaft täglich Fehler 4...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

      Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
    • Wolf -TOB 18

      Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
    • WOLF COB-2-29 TS160

      WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
    • Wolf CgS 160

      Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
    • Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

      Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung): Hallo Forum, unsere Wolf CGB 20 mit zugehörigem ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher hat seit dem letzten Winter die Eigenschaft täglich Fehler 4...

    Werbepartner

    Oben