Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display

Diskutiere Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe mal wieder ein problem mit meiner wolf CG-2E-18!!! Die heizung heizt hoch bis auf über 80 grad, das warmwasser braucht eine...

Alexxx

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Habe mal wieder ein problem mit meiner wolf CG-2E-18!!!
Die heizung heizt hoch bis auf über 80 grad, das warmwasser braucht eine weile.
Wie auf knopfdruck fällt die temperatur. An der digitalanzeige blinkt "AL" im wechsel mit einer niedrigen temperatur.
Muss die heizung ausmachen und 10-15 minuten warten bis ich sie neu starten kann.
Das passiert jetzt drei bis vier mal täglich. Könnte es an einem Ventil liegen?
Was bedeutet "AL"?

Vielen Dank!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
digitalanzeige blinkt "AL" im wechsel mit einer niedrigen temperatur.
Fehlercode aus dem Fehlerspeicher auslesen. (und dann hier mitteilen)
In welcher Stellung befinden sich die Ventile an den Heizkörpern, ich vermute zu stark gedrosselt. Hinweis, das heizen muß immer am Wärmeerzeuger verhindert werden und nicht mit den Heizkörperventilen.
 
Thema:

Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display

Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display - Ähnliche Themen

  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

    Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Wolf CGU 2K 18 mit FBH heizt sehr schwach

    Wolf CGU 2K 18 mit FBH heizt sehr schwach: Hallo zusammen, ich habe eine Wolf CGU 2K 18 mit dem ART Bedienelement. Es wurde erst kürzlich eine Wartung einer Fachfirma durchgeführt. An der...
  • Wolf NG-2E Heizt ständig , auch im Sommerbetrieb

    Wolf NG-2E Heizt ständig , auch im Sommerbetrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit 1997 eine Wolf Heizung verbaut Gasheizkessel NG-2E mit Warmwasserspeicher. Die Heizung macht mich verrückt. Wenn...
  • Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.

    Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.: Hallo. Es geht um eine Wolf-Heizung "R12", Artikel-Nummer 8902494, von ~2001. Zum einen heizt sie nicht im Auto-Modus. Im manuellen Modus...
  • WOLF CBG 20 HEIZT NICHT

    WOLF CBG 20 HEIZT NICHT: Hallo -- ich hätte da eine Anfrage zu meiner Brennwert Heizung . Ich starte die Heizung und sie fährt hoch , Brenner schaltet ein und bringt ca 50...
  • Ähnliche Themen

    Oben