Wolf CBG -K-20 Störung 004 Wer weiß Rat ?

Diskutiere Wolf CBG -K-20 Störung 004 Wer weiß Rat ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Gastherme schaltet sich nach der Nachtabsenkung nicht wieder ein. Erst nach dem kompletten Ausstellen lässt sie sich nach ein paar...

Kira

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
2
Hallo, unsere Gastherme schaltet sich nach der Nachtabsenkung nicht wieder ein. Erst nach dem kompletten Ausstellen lässt sie sich nach ein paar Minuten wieder manuell einschalten, das geht nun schon seit Wochen so. Inzwischen wurde Folgendes vom Installateur vorgenommen: Wartung, Trafo-, Elektroden- und Gasarmaturenaustausch. Selbst der Wolf-Kundendienst hat nach dem vergeblichen Austausch der Platine noch keine Lösung. Nun soll der Gasdruckregler überprüft werden. Der Störungsdienst des Gasversorgers schließt diese Fehlerquelle allerdings aus. Hat jemand einen Tipp und kann uns helfen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der Störungsdienst des Gasversorgers schließt diese Fehlerquelle allerdings aus.
Nein, das ist NICHT auszuschließen.
Ist in der Gasleitung ein Strömungswächter (siehe Bild / Farbe gelb, grün) verbaut?

LG ThW
 

Anhänge

Kira

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
2
Nein, kann ich nicht sehen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Denn könnte es noch im Druckregler integriert sein, oder eben (noch) nicht vorhanden. ok.

LG ThW
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Also die Stadtwerke testetest leider nicht min und Max. Weiß das weil ich selber viel mit den zutun habe... Flammenrohr mit Wasser spülen sauber abschleifen oder gleich erneuern. Wenn dein Rohr mit einem Metallnetz ummantelt ist aufjedenfall erneuern. Einhärchen reicht das die iO berührt und es gibt F4. Zusätzlich würde ich mal eine zusätzliche Erde an den Brennerdeckel montieren vom Gehäuse.
gerät evtl nach abklärung mal ohne Deckel über Nacht laufen lassen ... Abgasrückdtau ?
Hilft alles nichts würde ich den Wärmetauscher erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf CBG -K-20 Störung 004 Wer weiß Rat ?

Wolf CBG -K-20 Störung 004 Wer weiß Rat ? - Ähnliche Themen

  • Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe

    Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe: Die zweite Brennerstufe des Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96 (48/96 kW, Baujahr 1995, Regelung Wolf R32) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Sie...
  • Wolf COB 15 Störung 005 und 004

    Wolf COB 15 Störung 005 und 004: Hallo. Bei meiner Wolf COB 15 Ölheizung kommt seit kurzem die Störung 005 und manchmal 004. Habe die Wartung durchgeführt und die Teile wie zb...
  • Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4

    Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4: Wir haben einen Wolf COB 29 mit 1000l Pufferspeicher und Solarmodul, eingebaut 2008. Seit einiger Zeit steht die Anlage morgens auf Störung und...
  • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

    Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
  • Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24

    Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24: Ich wohne seit 2 Jahren im Haus meiner Großmutter und habe ein großes Problem mit meiner Wolf CGB-2K-24 Gastherme mit dem Bedienmodul BM-2. Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe

      Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe: Die zweite Brennerstufe des Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96 (48/96 kW, Baujahr 1995, Regelung Wolf R32) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Sie...
    • Wolf COB 15 Störung 005 und 004

      Wolf COB 15 Störung 005 und 004: Hallo. Bei meiner Wolf COB 15 Ölheizung kommt seit kurzem die Störung 005 und manchmal 004. Habe die Wartung durchgeführt und die Teile wie zb...
    • Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4

      Wolf COB 29 - Störungen morgens u.a. #4: Wir haben einen Wolf COB 29 mit 1000l Pufferspeicher und Solarmodul, eingebaut 2008. Seit einiger Zeit steht die Anlage morgens auf Störung und...
    • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

      Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
    • Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24

      Störung 4 (kein Flammenbild) bei Wolf CGB-2K-24: Ich wohne seit 2 Jahren im Haus meiner Großmutter und habe ein großes Problem mit meiner Wolf CGB-2K-24 Gastherme mit dem Bedienmodul BM-2. Sie...
    Oben