WOLF (C/F)-NK 17 BM=R2

Diskutiere WOLF (C/F)-NK 17 BM=R2 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Vor 6 Jahren wurde obige Ölheizung durch einen Heizungsbauer installiert. Seit ca. 1,5 Jahren treten immer wieder Probleme in der Art auf, dass...

kasimir

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
1
Vor 6 Jahren wurde obige Ölheizung durch einen Heizungsbauer installiert. Seit ca. 1,5 Jahren treten immer wieder Probleme in der Art auf, dass sie zu verschiedenen Zeiten immer für ungefähr 1 Stunde kalt wird. Leider ist der betreffende Monteur verstorben und in meiner Region gibt es keinen der mir weiter helfen kann oder will. Wenn ich Wolf-Heizung sage, ziehen sie die Stirn kraus oder rümpfen die Nase. Kann das an der Steuerung liegen??
Die Einstellungen der Programme sowie Zeitabläufe hatten bisher immer funktioniert. Hatte auch schon mit der Taste "Heizen" versucht diesen Leerlauf zu überbrücken. Tut sich aber nichts. Wer kann mir halfen???
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

kasimir schrieb:
Seit ca. 1,5 Jahren treten immer wieder Probleme in der Art auf, dass sie zu verschiedenen Zeiten immer für ungefähr 1 Stunde kalt wird
Das kann an der Warmwasservorrangschaltung (bei Wolf nicht herausnehmbar) liegen.

Bedeutet: Wenn der Speicher der Regelung signalisiert..."ich benötige wärme", denn wird sich ausschließlich auf die Warmwasserbereitung konzentriert und Heizung in dem Zeitraum abgestellt.

LG ThW
 
Thema:

WOLF (C/F)-NK 17 BM=R2

WOLF (C/F)-NK 17 BM=R2 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Fragen zu Wolf R2 / BM

    Fragen zu Wolf R2 / BM: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut zwei Jahren ein Einfamilienhaus aus den 50ern am Niederrhein gekauft. Im Haus werkelt eine Wolf...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Fragen zu Wolf R2 / BM

      Fragen zu Wolf R2 / BM: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut zwei Jahren ein Einfamilienhaus aus den 50ern am Niederrhein gekauft. Im Haus werkelt eine Wolf...
    Oben