Wolf BSP 1000 max. Wassertemperatur

Diskutiere Wolf BSP 1000 max. Wassertemperatur im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, die CGB 2-20 hat als Werkseinstellung die Höchsttemperatur für den BSP auf 60 Grad stehen. Meine Solarkollektoren schaffen bei...

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,
die CGB 2-20 hat als Werkseinstellung die Höchsttemperatur für den BSP auf 60 Grad stehen.
Meine Solarkollektoren schaffen bei diesem Wetter natürlich viel mehr.
Auf wie viel Grad darf ich die Wassertemperatur max. stellen (damit sich die Solarpumpe abschaltet?)?

Danke für Eure Hilfe
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, Frage ist, sie die Anlage technisch und hydraulisch gesehen aufgebaut ist ...

Kenne die Wolf Produkte nicht aus dem Kopf, drum kann ich nur einen Puffer Speicher vermuten. Hängt da Warmwasser mit einer Schlange integriert oder sperat mit einer Frischwasserstation?

Gibt's verbrüh Schutz Ventile falls der Puffer heißer ist?

Eventuell Mal ein paar Panorama Fotos einstellen.

Sollte die Warmwasser Seite soweit Safe sein, so gibt's da eigentlich nur noch die Einschränkung des puffers in der Anleitung zumeist 90 oder 95 Grad...
 

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
HI Mad Mike,

an der Anlage hängt eine Frischwasserstation. Habe die Anlage jetzt mal auf 85° gestellt, da müsste ich ja in allen belangen auf der sicheren Seite sein.
 
Thema:

Wolf BSP 1000 max. Wassertemperatur

Wolf BSP 1000 max. Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • WOLF CHA and BSP 1000

    WOLF CHA and BSP 1000: Hallo Freunde, ich habe eine bestehende Anlage aus WOLF BSP 1000 (ohne W) und Gasteherme und Solarmodul. jetzt möchte ich die Gasteherme durch...
  • Parameter einstellen: CGB-2-20 6x Kollektor F3-1, 1 MK,BSP-1000 + FW Modul + Wolf Link Home

    Parameter einstellen: CGB-2-20 6x Kollektor F3-1, 1 MK,BSP-1000 + FW Modul + Wolf Link Home: Hallo zusammen, ich habe eine neue Heizung bekommen und versuche diese richtig einzustellen. Wir reden von 160 qm Wohnfläche 4 Personen und einem...
  • Wolf BSP 1000-SL Frischwassermodul Heißwasserproblem

    Wolf BSP 1000-SL Frischwassermodul Heißwasserproblem: Eine Wolf Heizungsanlageanlage Gasbrennwert CGB24 - solarunterstützt- mit BSP-W-SL1000 Speicher und Frischwassermodul, Bj. 2010 zeigt...
  • Verohrungsschema Wolf Wärmepumpe BWL 08 KI an BSP- W -1000.

    Verohrungsschema Wolf Wärmepumpe BWL 08 KI an BSP- W -1000.: Hallo zusammen, ich habe in meiner Doppelhaushälfte eine Luftwärmepumpe der Fa. Wolf. Nun hat sich herausgestellt, dass die komplette...
  • Ähnliche Themen

    Oben