Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut

Diskutiere Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe leider gerade keinen Zugriff auf die Therme und deren Typ (einige Jahre alt). Morgens um 6 Uhr startet die Therme und es entsteht...

UliHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
16
Moin,
ich habe leider gerade keinen Zugriff auf die Therme und deren Typ (einige Jahre alt).

Morgens um 6 Uhr startet die Therme und es entsteht ein lautes Geräusch in der Therme selbst und auch ein starkes Strömungsgeräusch
in den Heizkörperventilen. Im Verlauf von 10s bis 20s lassen die Geräusche dann nach. Ich vermute, dass das Programm so eingestellt ist,
das das Heizungswasser nachts nicht zirkuliert und morgens der Brenner und die Pumpe starten.
Für mich hört sich das so an, als ob die (vermutlich geregelte) Pumpe mit hoher Leistung startet und sich dann herunterreguliert.
Ist das normal? Kann man ggf. einen "sanften" Start einstellen?
 
Thema:

Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut

Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut - Ähnliche Themen

  • Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet

    Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf GB E 20 Brennwerttherme. Wie in dem Video zu sehen kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
  • Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen

    Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen: Hallo, meine Wolf GB 20 E Brennwerttherme läuft teilweise tagelang ohne Probleme, aber oft auch kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
  • "Nutzungsänderung" Wolf Kombi-Brennwerttherme

    "Nutzungsänderung" Wolf Kombi-Brennwerttherme: Hallo zusammen, ich hab mich bis zu diesem Forum durchgearbeitet, weil der Wolf Kundendienst als auch mein Heizungsbauer nicht helfen können und...
  • Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung

    Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe am 01.12.2021 eine neue Heizung in meinem angemieteten Ladenlokal erhalten. Die Heizung ist seit dem Zeitpunkt...
  • Wolf Brennwerttherme CGW-2-14

    Wolf Brennwerttherme CGW-2-14: wer kennt ndiese Geräte und welche Erfahrungen.
  • Ähnliche Themen

    Oben