Wolf-Brennwertherme nicht kompatibel zu Vaillant Brauchwasserspeicher?

Diskutiere Wolf-Brennwertherme nicht kompatibel zu Vaillant Brauchwasserspeicher? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, folgendes Problem: im August letzten Jahres wurde unsere über 20 Jahre alte Vaillant-Gastherme gegen eine Wolf-Brennwerttherme Typ...

HeizungsHarry

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
9
Hallo zusammen, folgendes Problem:
im August letzten Jahres wurde unsere über 20 Jahre alte Vaillant-Gastherme gegen eine Wolf-Brennwerttherme Typ CGB-2 getauscht. Anlage lief störungsfrei, bis ca. 6 Wochen später nach einer Anlagenstörung die Dichtung der Brennkammer gewechselt wurde.Danach war zunächst Ruhe, in letzter Zeit knallt es aber vernehmlich, wenn die Therme in den Brauchwasserheizbetrieb schaltet. Dazu kommt ein Druckanstieg im System von 0,3 bis 0,5 bar, z.B im Standby 1,6 bar, im Brauchwasserbetrieb 1,9 bis 2,0 bar laut Anzeige im Systemdisplay. Der von unserem Installateur hinzugerufene Kundendienstmonteur kommte an der Therme keinen Fehler finden und ist der Meinung, der Effekt hinge mit dem Brauchwasserspeicher von Vaillant, Typ VIHR 150/5, zusammen. Das Kuriose ist, das die Geräusche nicht jedesmal auftreten und auch nicht immer in der gleichen Lautstärke. Kennt jemand von euch das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Den Brauchwasserspeicher tauschen kommt für mich nicht in Frage, der ist nämlich auch erst 1 1/2 Jahre alt.
Gruß
Harald

EDIT:
Servicetechniker von Wolf hat das 3-Wegeventil und die Heizkreispumpe gewechselt. Geräusch ist jetzt nur noch sehr leise zu hören, aber immer noch vorhenden.
Gruß
 
Thema:

Wolf-Brennwertherme nicht kompatibel zu Vaillant Brauchwasserspeicher?

Wolf-Brennwertherme nicht kompatibel zu Vaillant Brauchwasserspeicher? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Bwl 1 A

    Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

      Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
    • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

      Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
    • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

      Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Wolf Bwl 1 A

      Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...

    Werbepartner

    Oben