Wolf BM Warmwasser Einstellung

Diskutiere Wolf BM Warmwasser Einstellung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin. Wir sind in einem Haus eingezogen und sitzen aktuell hier ohne warmes Wasser. Hier sind die Einstellungen die da vorgenommen wurden...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ist die Heizung warm?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Bist du bei der Schaltzeit für Heizung oder für Warmwasser?
 

Schnitzel404

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
7
Bist du bei der Schaltzeit für Heizung oder für Warmwasser?
Wie in der Anleitung beschrieben, der Knopf wurde gedreht bis bei der Einstellung "Warmwasser" steht. Ich geh davon aus, dass das dann das sein soll.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Einmal die Taste " 1x Wasserhahn" ( links unten) drücken. Der Brenner geht nun in den Warmwasserbetrieb. Nun müssen die Heizungsleitungen zu deinem Warmwasserspeicher heiss werden. Ist dies nicht der Fall und stattdessen werden die Leitungen zu deinem Heizkörper warm, liegt ein Problem des Umschaltventils vor ( Stecker lose, Motor defekt, Ventil klemmt)
 

Schnitzel404

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
7
Neuigkeiten:

Laut dem Heizungsmenschen ist die Speicherladepumpe kaputt und wird bald ausgetauscht. Danke trotzdem für eure Hilfe, aber die Hardware war defekt. Da kann man noch soviel rumprobieren. :D
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Ist das eine Wolf CGS oder CGB?
 

Schnitzel404

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
7
Das passt nicht!
In dem Fall hättest du auch keine Heizung ( Speichervorrang)
Er meinte, da scheint irgendwas falsch zu laufen, denn wenn der Warmwasser aufheizt, geht das (weil wegen Gründen die ich gerade nichtmehr weiß) in den Heizungskreislauf über und darum haben wir nur ab und an Heizung bzw unregelmäßig... oder so in der Richtung. Heizung funktioniert also auch nicht richtig, wenn das dich beruhigt.

Ist das eine Wolf CGS oder CGB?
Worin liegt da der Unterschied? Laut Bilder und Vergleich ist das eher eine Wolf cgs (das Ding hat einem breiten Unterteil und schlanker Oberteil). Bilder davon kann ich leider gerade keins posten, bin nicht daheim.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Ist dann eine CGS.. Hast du mal den Test gemacht den ich vorgeschlagen habe? Wenn der Heizkörper dann heiss wird hast du Gewissheit
 

Schnitzel404

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
7
Ist dann eine CGS.. Hast du mal den Test gemacht den ich vorgeschlagen habe? Wenn der Heizkörper dann heiss wird hast du Gewissheit
Jap, wurde schon gemacht und da wurde nichts heiß.
 
Thema:

Wolf BM Warmwasser Einstellung

Wolf BM Warmwasser Einstellung - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.

    Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.: Hallo zusammen. Ich habe seit 8/2023 eine neue Gasheizung da die 32 Jahre alte Vaillant Heizung den Geist aufgegeben hat. Es handelte sich um...
  • Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2

    Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2: Hallo zusammen, wir haben einälteres Haus, das wir als Ferienhaus nutzen - sind nur alle 4 Wochen da. Heizung: Wolf CGW-2.Wir haben aktuell sehr...
  • Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

    Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung: Hallo in die Wolf-Runde, kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann. Beispiel Wasser...
  • Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen

    Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen: Ich habe eine Wolf Therme bekommen. Die Therme wurde neu gekauft zu einem bestehend warmwasserboiler. Der boiler wurde bis jetzt immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben