Wolf ART 2A Tem. Regler

Diskutiere Wolf ART 2A Tem. Regler im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe bei meinem Temp. Regler Wolf ART 2a folgende Probleme: 1. Stimmt die angezeigt Temp. nicht. Die am Regler angezeigten 22°C...

dane

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
17
Hallo!

Habe bei meinem Temp. Regler Wolf ART 2a folgende Probleme:

1. Stimmt die angezeigt Temp. nicht. Die am Regler angezeigten 22°C entsprechen ca. 21°C "real".
Reset hat keine Änderung gebracht. Kann man die irgendwie einstellen?

2. Bei z.B. eingestellten 22°C heizt die Therme bis auf 22.8°C auf, erst dann dreht Sie ab.
Selbst wenn am Regler über 22°C angezeigt wird arbeitet die Therme munter weiter?!
Ist das normal?
Ist ziemlich nervig, da es dann in der Wohnung schon richtig kalt werden muss bevor die Therme wieder in Betrieb geht.

Regler sitzt in ca. 1,5m Höhe in Abstand von ca 3m zu den Heizkörpern (auf einer anderen Wand).


Bin für jeden Tipp dankbar.
Besten DANK im Vorhinein.

lG
Daniel
 

Mecc

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
10
Hallo Daniel,

schau dir mal die Vorlauf-Hysterese an ob die umgestellt wurde.

MFG
 

dane

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
17
Mecc schrieb:
Hallo Daniel,

schau dir mal die Vorlauf-Hysterese an ob die umgestellt wurde.

MFG
Auf welchen Wert sollte ich einstellen?
Einstellbereich von 1-20.

DANKE

lG
Daniel
 

dane

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
17
derzeit ist 8 eingestellt.

danke
lg
daniel
 
Thema:

Wolf ART 2A Tem. Regler

Wolf ART 2A Tem. Regler - Ähnliche Themen

  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen?

    Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen alten Wolf Raumregler gegen einen Wlan Regler mit Tuya unterstützung austauschen. Besitze die Wolf GU-2EK-S-18...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Ähnliche Themen

    Oben