Wolf ART 2A Tem. Regler

Diskutiere Wolf ART 2A Tem. Regler im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe bei meinem Temp. Regler Wolf ART 2a folgende Probleme: 1. Stimmt die angezeigt Temp. nicht. Die am Regler angezeigten 22°C...

dane

Threadstarter
Hallo!

Habe bei meinem Temp. Regler Wolf ART 2a folgende Probleme:

1. Stimmt die angezeigt Temp. nicht. Die am Regler angezeigten 22°C entsprechen ca. 21°C "real".
Reset hat keine Änderung gebracht. Kann man die irgendwie einstellen?

2. Bei z.B. eingestellten 22°C heizt die Therme bis auf 22.8°C auf, erst dann dreht Sie ab.
Selbst wenn am Regler über 22°C angezeigt wird arbeitet die Therme munter weiter?!
Ist das normal?
Ist ziemlich nervig, da es dann in der Wohnung schon richtig kalt werden muss bevor die Therme wieder in Betrieb geht.

Regler sitzt in ca. 1,5m Höhe in Abstand von ca 3m zu den Heizkörpern (auf einer anderen Wand).

Bin für jeden Tipp dankbar.
Besten DANK im Vorhinein.

lG
Daniel

Mecc

Hallo Daniel,

schau dir mal die Vorlauf-Hysterese an ob die umgestellt wurde.

MFG

dane

Threadstarter
Mecc schrieb:
Hallo Daniel,

schau dir mal die Vorlauf-Hysterese an ob die umgestellt wurde.

MFG
Auf welchen Wert sollte ich einstellen?
Einstellbereich von 1-20.

DANKE

lG
Daniel

Mecc

Was ist der momentane Wert?

dane

Threadstarter
derzeit ist 8 eingestellt.

danke
lg
daniel

Thema:

Wolf ART 2A Tem. Regler

Wolf ART 2A Tem. Regler - Ähnliche Themen

• Wolf R12 Regler - versehentlich zwei Potis verstellt

Wolf R12 Regler - versehentlich zwei Potis verstellt: Hallo zusammen, ich habe heute einen gebrochenen Drehregler bei einer Wolf R12 Steuerung gewechselt. Dabei habe ich alle Podi's, um später die...
  • Wolf CGU-2K-18 mit analogem Raumtemperaturregler

Wolf CGU-2K-18 mit analogem Raumtemperaturregler: Moin, wir haben in unserer 46m² Wohnung eine Wolf CGU-2K-18 Heiztherme mit analogem Raumtemperaturregler (ART) verbaut. Es sind außerdem 4...
  • Regler am WOLF ART-2a --> vermute an Fehlfunktion

Regler am WOLF ART-2a --> vermute an Fehlfunktion: Hallo allerseits, nachdem ich mehrmaligen googeln und durchforsten nicht schlauer geworden bin, hab ich nun entschieden, hierher reinzupassen...
  • Wolf Raumtemperaturregler ART_2a mit Wolf Therme CGU-2K-18/24 Regelt sehr schlecht.

Wolf Raumtemperaturregler ART_2a mit Wolf Therme CGU-2K-18/24 Regelt sehr schlecht.: Hallo, ich habe obige Kombi in einer Etagenwohnung. Das Problem ist wenn ich am Regler eine Raumtemperatur von 22°C einstelle wird geheizt aber...
  • Wolf TGU-K mit Regler ART zweiter Regler gewünscht

Wolf TGU-K mit Regler ART zweiter Regler gewünscht: Hallo, Wir haben hier ein zwei Familenhaus. Beide Wohnungen werden mit einer gemeinsamen Heizung TGU-K geheizt. In einer Wohnung hängt ein ART...