Wohl ne ganz doofe frage....

Diskutiere Wohl ne ganz doofe frage.... im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; hallo ich bin elektriker, habe aber von heizungen kaum bis gar keine ahnung. soll einem freund einen brenner anschliessen. habe aber keine...

renault

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
4
hallo
ich bin elektriker, habe aber von heizungen kaum bis gar keine ahnung.

soll einem freund einen brenner anschliessen.
habe aber keine unterlagen. es handelt sich um einen MAN Raketenbrenner RE1-LN
er hat einen 7 poligen Anschlussstecker.
wo muss ich jetzt was anschliesen?

Über hilfe würde ich mich freunen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Anschließen gar nicht.
Der Stecker hängt am Kessel und wird am Brenner nur angesteckt.

Wer nimmt denn den Brenner in Betrieb?
 

renault

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
4
Einen Kessel hat er nicht. der Brenner ist gebraucht.
demnach gibt es auch keinen stecker.
Ich habe ne 230V zuleitung und 2 Adern vom thermostat.
mehr gibt es da nicht.
Vorher war ein Brenner aus den 70èr dran.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wenn er keinen Kessel hat - zu was dann ein Brenner? Wo soll denn der Brewnner montiert werden?
Wenn du nur 230V und 2 Drähte von Thermostaten hast, brauchst du in jedem Fall einen Brennerstecker.

Da du aber selbst anmerkst, daß du von Heizungen keinerlein Ahnung hast: Finger weg!!!


Nach der Brennermontage muss der Brenner eingestellt werden und Sicherheitseinrichtungen ( STB, Wasssermangel, Min-Druck, Max Druck und was es alles gibt) geprüft werden.
 

renault

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
4
hab mir das nochmal genauer angeguckt
alsoder brenner steckt in einem, ich denke es ist ein, Lüftungsschacht. das ganz ist in einer lagerhalle ich weis nicht ob das hilft?!?!
der Stecker ist beschrieben an den Kontakten.
1 PE MP L1 T1 S3 B4
1 ist direkt auf T1 gebrückt.