WOB 20 was heißt erste stufe 854 h

Diskutiere WOB 20 was heißt erste stufe 854 h im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo kann mir jemand sagen was unter: 8330 erste stufe 854 stunden und 8338 betriebstunden 948 stunden jeweils gemeint ist? mfg

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

kann mir jemand sagen was unter:

8330 erste stufe 854 stunden

und

8338 betriebstunden 948 stunden

jeweils gemeint ist?

mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.425
Insgesamt 948 Brennerbetriebsstunden, davon 854 h in Kleinlast.
 

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
vielen dank!

was versteht man unter kleinlast? und wieso sind denn das nur so wenige im vergleich?

habe die heizung jetzt insgesamt 8 monate im reinen heizbetrieb an.
ist das dann mit den ca 950 brennerstunden ok.
habe mal gelesen dass man nicht so viele takte haben soll.

mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.425
Der Brenner hat 2 Leistungsstufen.


wieso sind denn das nur so wenige im vergleich?
wenig???? Das sind sogar viel. Das Gerät läuft die überwiegende Zeit nur auf Kleinlast.
 

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
sorry habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur so wenige im nicht teillastbetrieb.

ich fordere wohl nicht so viel wärme ab und der brenner läuft desshalb wohl zumeist im teillastbetrieb. so dürfte er ja auch weniger öl brauchen.

passt das mit den gesamtstunden zur gesamtheizzeit von ca 8 monaten. man soll ja nicht so viele einschalttakte haben!?

wenn ich von ca 5700 h gesamtheizzeit ausgehe und ca 950 h brennerlaufzeit habe so komme ich auf ca 10 min brennerlauf pro stunde heizzeit. wobei der brenner dann wohl so 2 mal taktet.

ist die einstellung dann so ok?

mfg
 
Thema:

WOB 20 was heißt erste stufe 854 h

WOB 20 was heißt erste stufe 854 h - Ähnliche Themen

  • Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers?

    Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers?: An meiner nun 22 Jahre alten Vaillant Heizung tropft es an diesen beiden Ventilen seit kurzer Zeit. Schnell ins bauhaus und nach Ersatz (unten)...
  • Brauchwassererwärmung heißt nicht automatisch nach

    Brauchwassererwärmung heißt nicht automatisch nach: Hallo, ich benötige Hilfestellung bei unserer Heizungsanlage. Die Heizungs-/Warmwasserversorgung erfolgt über eine zentrale Pelletanlage. In...
  • Einbau Heizpatrone / Heistab in Buderus TBS LT 160

    Einbau Heizpatrone / Heistab in Buderus TBS LT 160: Wie im Titel genannt wollte ich nachfragen ob es möglich ist in einen TBS LT 160 einen Heizstab zur Bruchwassererwärmung einzubauen. Die Heizung...
  • Wie heist das Teil.

    Wie heist das Teil.: Wie ist die Bezeichnung und was Kostet sowas. Danke Es ist eine Junkers ZWN 18-2ADE 23 Danke für jede etwaige Hilfe :thumbsup: PS: Unter der...
  • Hilfe! Ein neuer braucht bitte Eure Hilfe! Wie heißt das Relais???

    Hilfe! Ein neuer braucht bitte Eure Hilfe! Wie heißt das Relais???: Hallo, bin neu hier und benötige eure Hilfe. Erstmal glückwunsch zu dem schönen Forum. Sehr schön aufgebaut und übersichtlich. Wir haben in...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben